Jump to content

Einsteiger-/Allrounder-Objektiv für alpha 6000


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Frage nach dem Tele: Ich habe lange überlegt, letzten Endes für 1650 + Tele entschieden um bei Bedarf platzsparend unterwegs sein zu können. Wieviel Tele ich brauche - tja, wenn ich das wüsste... Ich werde nächstes Jahr auf Safari gehen, das wär z.B. ein konkreter Einsatz. Also eher mehr als weniger. (?)

 

Bei einem Ersatz des Kit Zooms würde ich momentan zum 18200er tendieren. Wenn ich das richtig verstehe, ist das Tamron 18-200mm baugleich zu dem von Sony, das wäre etwas günstiger (~550€). Aber trotzdem würde ich den praktischen Vorteil (nicht immer wechseln zu müssen) damit erkaufen, dass ich bei der Festbrennweite sparen müsste.

Dann werde ich wohl bei meinem bisherigen Plan bleiben und das SEL50 aber auf meiner Liste behalten und ggf. irgendwann noch nachrüsten. Landschaft werde ich erst mal vermutlich öfter knipsen als Menschen.

 

bearbeitet von hobbes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nächstes Jahr auf Safari gehen, das wär z.B. ein konkreter Einsatz. Also eher mehr als weniger. (?)

Für Safari ist 200 mm an der APS-C Kamera eigentlich deutlich zuwenig (300 mm KB). Da würde ich persönlich wohl nicht unter 600 mm KB hingehen. Evtl. halt mit Bridgekamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Safari ist 200 mm an der APS-C Kamera eigentlich deutlich zuwenig (300 mm KB). Da würde ich persönlich wohl nicht unter 600 mm KB hingehen. Evtl. halt mit Bridgekamera.

 

Das ist finanziell grade zwar nicht drin. Aber ausleihen ist für den Zweck ja auch eine Option. Danke für den Hinweis!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sigma 150-600 Contemporary in der Canon EF Version und Sigma MC-11 wäre sicher keine schlechte Lösung. Ghostin aus dem Forum ist aktuell damit auf Safari. Er wird sicher etwas schreiben wenn er wieder zurück ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

behalte das 1650 für die Jackentasche und ergänze - wie von dir selbst vorgeschlagen - mit 55210 und 35F18.

 

Mein Tipp: Hier oder im blauen Forum günstiger gebraucht kaufen!

 

Gruss, Heiko

 

Ja, das 1650 geb' ich nicht mehr her! :P

 

Der Tipp mit gebraucht kaufen ist gut, allerdings möchte ich das Tele gleich mit in Urlaub nehmen. Wenn mir natürlich grade jemand ein Angebot machen kann, immer her damit! ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...