Phillip Reeve Geschrieben 13. Mai 2014 Share #1 Geschrieben 13. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich würde gerne ein paar Bilder aus dem Tierpark Olderdissen zeigen. Los gehts: more ducks spartacus1957, gericool, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. Mai 2014 Autor Share #2 Geschrieben 13. Mai 2014 spartacus1957, Stefan Zwi., Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 7. Juli 2014 Autor Share #3 Geschrieben 7. Juli 2014 Kawajock, joachimeh, Finor und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceving Geschrieben 8. Juli 2014 Share #4 Geschrieben 8. Juli 2014 Deine Landschaften gefallen mir besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Share #5 Geschrieben 8. Juli 2014 Deine Landschaften gefallen mir besser.Was fehlt dir denn hier? Grüße, Phillip starfighter76 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 8. Juli 2014 Share #6 Geschrieben 8. Juli 2014 Mir geht es ähnlich - Deine Landschaftsbilder hauen mich vom Hocker. Hier bin ich geteilter Meinung. B1: hätte ich wenn möglich eine etwas tiefere Perspektive gewählt B2: den Fuß nicht abschneiden B5: Auch wenn frontal evtl. nicht mittig? Evtl. Landschaft mit einbeziehen - das kannst Du doch Das Bild vom Luchs wäre der Hammer wäre der Zaun? nicht - aber dafür kannst Du ja nix. Allgemein ganz gute Bilder, aber Du wirst halt an Deinen sonstigen Bildern gemessen. Die Schafe sind übrigens ganz toll! Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 8. Juli 2014 Autor Share #7 Geschrieben 8. Juli 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mir geht es ähnlich - Deine Landschaftsbilder hauen mich vom Hocker. Hier bin ich geteilter Meinung. B1: hätte ich wenn möglich eine etwas tiefere Perspektive gewählt B2: den Fuß nicht abschneiden B5: Auch wenn frontal evtl. nicht mittig? Evtl. Landschaft mit einbeziehen - das kannst Du doch Das Bild vom Luchs wäre der Hammer wäre der Zaun? nicht - aber dafür kannst Du ja nix. Allgemein ganz gute Bilder, aber Du wirst halt an Deinen sonstigen Bildern gemessen. Die Schafe sind übrigens ganz toll! Erstmal danke für die konstruktive Kritik :-) zu B1: Man steht an der Stelle etwas oberhalb eines Teichs, Tiefer würde deshalb schwierig. Man könnte allerdings mal probieren die Kamera am Einbein per App fern zu steuernˆˆ. zu B2: stimmt zu B3: Ich fürchte da wäre ein Zaun im Hintergrund, aber eine Außermittige Komposition wäre in der Tat interessant. Bei meinen Landschaftsaufnahmen kenne ich alles aus dem Effeff, habe die meisten Szenen schon in duzenden Lichtstimmungen gesehen und suche mir nur das beste Licht raus. Das führt dann auch zu besonders guten Aufnahmen. Der Tierpark liegt ca. 30 Radminuten von meinem Zuhause entfernt, das schränkt die Anzahl der Besuche ein und das Licht ist in der Regel nicht so gut, denn ich fahre meistens nach der Uni hin, weil die nur 15 Minuten entfernt ist, dann steht die Sonne aber noch recht hoch, so sie denn scheint. Mal gucken, vielleicht schaffe ichs demnächst mal vor der Uni, das könnte sich lohnen. Mir machts auf jeden Fall Spaß mal etwas anderes als sonst zu fotografieren. Man ist natürlich bei der Fotografie im Tierpark recht starken Restriktionen ausgesetzt, muss häufig mit Zäunen arbeiten und die Tiere halten sich selten an den fotogensten spots auf. Andererseits entdecke ich auch von Mal zu Mal neue Perspektiven und Verhaltensweisen, da ist auf jeden Fall noch viel Potential zu holen. Hier ein paar Aufnahmen aus dem Winter Grüße, Phillip Son, noreflex, Stefan Zwi. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 8. Juli 2014 Share #8 Geschrieben 8. Juli 2014 Tolle Bilder vom Luchs! Die Klarheit/brillianz deiner hier gezeigten Bilder sind schon benchmark!;-) Zoo und Gitter, geht eben nicht anders. Macht man das beste daraus. 20140517 17 32 42 Zoo DSC08857 von noreflex auf Flickr Phillip Reeve, sp1vtr, joachimeh und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Son Geschrieben 8. Juli 2014 Share #9 Geschrieben 8. Juli 2014 Da hast ja noch ein Schätzchen ausgepackt, wenn es auch schon ne Weile auf Flickr ist. Der Luchs, ja ich stehe total auf Wildkatzen, ist herrlich abgelichtet. Wie noreflex sagt, an der Klarheit/Brillanz Deiner Bilder gibt es auch bei den Tierbildern gar nichts auszusetzen. Top, wie man es von Dir kennt. Phillip Reeve hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Share #10 Geschrieben 9. Juli 2014 Pentel, Stefan Zwi., sp1vtr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 9. Juli 2014 Autor Share #11 Geschrieben 9. Juli 2014 Big Bogo, sp1vtr, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. November 2014 Autor Share #12 Geschrieben 14. November 2014 Son, Pentel, Stefan Zwi. und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 14. November 2014 Share #13 Geschrieben 14. November 2014 das letzte ist wirklich schön, der rest sind halt zoo bilder. damit fang ich nichts an ich versteh nicht mal was leute daran finden, aber das ist kein problem der bilder. nur kann man die landschaft wie gefordert nicht mit einbeziehen ohne direkt einen dokumentarischen charakter zu erzeugen der aufzeigt was zu sehen ist, arme tiere hinter gittern. daher ist das immer so eine sache mit den tierparkbildern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 24. November 2014 Autor Share #14 Geschrieben 24. November 2014 Digicat, spartacus1957, noreflex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matt Everglade Geschrieben 25. November 2014 Share #15 Geschrieben 25. November 2014 (bearbeitet) Toll, bald hast du mich. Wo kann ich so'n 300er erwerben? Oder vielleicht probier ich deins erst mal aus. Von meinem 200er bin ich nämlich nicht so begeistert - das ist noch eins der besseren Bilder: SAM_1574 by Matt Everglade, on Flickr (selber Tierpark) bearbeitet 25. November 2014 von Matt Everglade Pentel, joachimeh und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 25. November 2014 Autor Share #16 Geschrieben 25. November 2014 Toll, bald hast du mich. Wo kann ich so'n 300er erwerben? Oder vielleicht probier ich deins erst mal aus. Wenn du dir eine NX1 besorgt hast kannste dir ja einfach meins auslehien ;-) Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Share #17 Geschrieben 16. Februar 2015 Pentel, spartacus1957, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge