Jump to content

Canon nFD 300mm 1:4 L


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

.....hast Du also auch zugeschlagen... ;)

Phillip kann einem aber auch schön den Mund wässrig machen.

Die Dinger sind allerdings auch genauso rar wie das 80-200L.

.......mein's kommt (hoffentlich) nächste Woche   :P

Ich muß dann mal den 2B testen im Vergleich zum 2A;eigentlich wurde ja da noch eher der 2B von Canon empfohlen.

LG-

 

Ja, das kann er leider sehr gut.

 

Hier hatte ich großes Glück und habe es weit unter Wert ergattert, so dass ich nun diese für mich eigentlich eher untypische Brennweite habe. Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich es aufgrund der Größe leider nicht immer dabei habe.

 

Viel Spaß mit deinem Exemplar. Der 2xA soll ja nur für Objektive ab 300mm Brennweite geeignet sein, während der 2xB für alle geeignet ist. Habe mir deshalb einen Vorteil des 2xA erhofft, den ich mangels Vergleich aber nicht beweisen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ja, das kann er leider sehr gut.

 

Hier hatte ich großes Glück und habe es weit unter Wert ergattert, so dass ich nun diese für mich eigentlich eher untypische Brennweite habe. Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich es aufgrund der Größe leider nicht immer dabei habe.

 

Viel Spaß mit deinem Exemplar. Der 2xA soll ja nur für Objektive ab 300mm Brennweite geeignet sein, während der 2xB für alle geeignet ist. Habe mir deshalb einen Vorteil des 2xA erhofft, den ich mangels Vergleich aber nicht beweisen kann.

:P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann er leider sehr gut.

 

Hier hatte ich großes Glück und habe es weit unter Wert ergattert, so dass ich nun diese für mich eigentlich eher untypische Brennweite habe. Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich es aufgrund der Größe leider nicht immer dabei habe.

 

Viel Spaß mit deinem Exemplar. Der 2xA soll ja nur für Objektive ab 300mm Brennweite geeignet sein, während der 2xB für alle geeignet ist. Habe mir deshalb einen Vorteil des 2xA erhofft, den ich mangels Vergleich aber nicht beweisen kann.

Es liegt schon bei mir zuhause....lechz....

leider bin ich noch im Urlaub.

Samstag kommt die Stunde der Wahrheit.

Der Verkäufer wirkte sehr seriös,und der Preis wahr sehr gut.....ebay-Kleinanzeigen sind in letzter Zeit ein Quell der Freude.

Pfingsten kommen Bilder:2A gegen 2B -wahrscheinlich Regentropfen...

bearbeitet von susepitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,halte es in den Händen:Topzustand-alles drinn und alles dran für unter 300    :P  .

Erste Vergleiche der Telekonverter 2a/2b haben keine eindeutigen Vorteile für einen der beiden ergeben......der 2a scheint nach erstem sichten der Testschüsse leicht vorn zu liegen,was aber noch ein genaueres prüfen der Bilder erfordert (und auch dann ja nur für meine Exemplare gilt- und höchstens als Tendenz zu werten ist)

Auf jedenfall ist der Mehrwert der Konverter vorhanden.Ein vergrössern/croppen der nativen 300mm bringt ein schlechteres Bild.

Eigentlich schon aufgrund der Pixelvergrösserung.

Bilder folgen.....

LG-

 

 

bearbeitet von susepitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei dir auch so, dass mit dem Konverter vermehrt CA's auftreten?

 

Ja,stark bei Offenblende - ablenden mildert den Effekt.

Allerdings habe ich auch noch nicht stark "CA-lastige" Motive vor dieser Kombi gehabt - eigentlich insgesamt erst 20-30 Bilder gemacht....  ^_^ .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Anbei schon mal ein paar Vergleiche.Alles Jpg's /extrafein /iso100/ooc  aus der A7 im Landschaftsmodus.

Bitte das (auch noch abgeschnittene) Motiv zu entschuldigen - die weiter entfernten Motive fielen Aufgrund starker thermischer Luftbewegung aus und die Blümchen im Garten wackelten im Wind....

Hier erstmal die Übersicht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von susepitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal mit Blende 8:

eigentlich kaum ein Unterschied zwischen den Konvertern auszumachen,von der Färbung mal abgesehen.

Vorteil des 2A:kürzer und leichter.

Vorteil des 2B:Ein Allrounder - auch für unter 300mm zu gebrauchen,und wird häufiger angeboten.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von susepitt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...