toros Posted May 12, 2014 Share #1 Posted May 12, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Möchte mich also auch kurz vorstellen. Altersmäßig gehöre ich schon mal zum Altmetall, bin rostfrei. Fotos mache ich seit frühester Jugend, Film und Video seit dem es auch dem Amateur technisch möglich gemacht wurde. Als Kameramann, Jurnalist und Dozent konnte ich mein Hobby auch beruflich und "professionell" ausleben. Seit 4 Jahren leb ich als Einwanderer in der Türkei, nicht um das Erbe der Kinder zu verbrassen, sondern , um einfach mal was anderes um Leben zu machen. Also immer noch Foto und immer noch Film. Vielleicht trete ich einigen auf die Füße, wenn ich behaupte, es kommt nicht auf die professionelle Technik an, sondern auf das emotionelle Erlebnis beim betrachten der Bilder (dito Film) . Natürlich habe ich mit Technik vom Feinsten gearbeitet, wenn es vorhanden und nötig war. Wenn nicht, dann mit dem was zur Verfügung stand. Was sind professionelle Bilder? Etwas ohne rauschen ohne Grieß, rattenscharf? Ihr könnt den Vogel noch so perfekt abschiessen. Wenn der Betrachter sich nicht für Vögel interessiert, dürft ihr nicht enttäuscht sein, wenn ihr keinen Applaus bekommt. Ich bin, wie viele andere schon einige Wochen auf dieser Welt und freue mich, wenn es wieder mal ne neue Generation Kameras gibt, die sämtliche Nationen und Enthusiasten spaltet. Ich hoffe also hier die eine oder andere Antwort zu bekommen, die mir Testbericht und Fachzeitschriften vorenthalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts