Jump to content

Toskanische Dialoge


Friedel

Empfohlene Beiträge

Wieder richtig tolle Aufnahmen, Karl. Nicht nur, aber besonders die letzten beiden gefallen mir ausnehmend gut.

 

Du hast einen Blick für solche Situationen und offenbar irgendwie auch immer das Glück, im richtigen Moment da zu sein. Aber vielleicht ist es auch kein Glück, sondern nur ein sehr waches Auge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Thomas, für die freundlichen Worte.

Jetzt mal eher ein Monolog:

13977533429_91d333a3a0_b.jpg

GX7, Pana 12-35/2,8 bei 35mm, f 4, 1/200s, Iso 200

 

Noch etwas Kunst

 

14178876354_cc3d14773a_b.jpg

GX7, Pana 12-35/2,8 bei 35mm, f 3,2, 1/320s, Iso 200

 

 

...und noch  ein wunderschöner Platz, auf dem viele Dialoge stattfinden :)

 

13992211478_c333f204a8_h.jpg

 

  GX7, Pana 12-35/2,8 bei 12mm, f 9, 1/800s, Iso 200

 

Gruß, Karl

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl,

 

wieder eine sehr schöne Serie von Dir.

Die Bildgestaltung und -bearbeitung sagt mir sehr zu. Bei einzelnen Bildern (z.B. "Alimentari") sind

mir aber die Microkontraste schon etwas sehr erhöht, so dass ein etwas "unnatürlicher" Bildeindruck entsteht.

 

Mein bisheriger Favorit ist übrigens "2 und 1"; "Arezzo" ist aber auch klasse.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Dieter und SaLu, euer Lob freut mich sehr.

 

Nochmal San Gimignano. In der großen offenen Halle stehen viele Stühle, hier sitzen in den Nachmittags- und Abendstunden alte Mitbürger der Stadt und betrachten das Treiben der Touristen.

 

 

14059409847_9dd9310dff_b.jpg

 

 

Im Gegensatz dazu hier: der Anfang eines Menschenlebens

14059350869_54f529c401_b.jpg

 

Gruß, Karl

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Spieglein, Spieglein" ist auch wieder sehr schön.

Die Dame ist zwar die Hauptperson des Bildes, aber nicht so offensicht, sondern eher dezent.

So etwas mag ich besonders.

 

Bei "Ich zeig Dir die Welt" wirkt die Gesichtsfarbe durch die gewählte SW-Umwandlung des Kindes sehr "puppenhaft";

ansonsten gilt auch hier das oben gesagte..

 

Ich schaue gerne weiterhin in diesen Thread rein.

 

Gruß Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei "Ich zeig Dir die Welt" wirkt die Gesichtsfarbe durch die gewählte SW-Umwandlung des Kindes sehr "puppenhaft";

ansonsten gilt auch hier das oben gesagte..

 

Ich schaue gerne weiterhin in diesen Thread rein.

 

Gruß Ingo

 

Danke, Ingo und Poppe für eure Rückmeldungen. @ Ingo: das Kind war schwierig herauszuarbeiten, es scheint hinter einer irgendwie geriffelten Scheibe zu sein. Hier mal der orig. Ausschnitt

 

Gruß, Karl

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...