Jump to content

Sony FE 4/70-200 OSS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, und niemand hatte von vornherein gefordert, dass ein KB Spiegellos Gehäuse so klein wie eine E-M5 sein muss. Etwas größer, aber mit stabilisertem Sensor, hätten alle akzeptiert.

 

Woher willst Du das wissen? Kennst Du entsprechende Marktumfragen?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 594
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Etwas größer, aber mit stabilisertem Sensor, hätten alle akzeptiert.

 

Nur in deinen Träumen ;)

In der Realität würde dann wieder das zu große Gehäuse beanstandet, das den Größenvorteil einer Spiegellosen vergibt. Genauso wie aktuell die zu großen Objektive bemängelt werden, die mit IBIS ja dann ein paar Milimeter kleiner gebaut werden könnten.

Man kann es dem Internet nie recht machen.

Mir schon. Und für meine Bedürfnisse war es die richtige Entscheidung, die Sony getroffen hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon recht komisch, wenn ein Testfuzzi etwas von einer sogenannten 200er Schwäche verbreitet, dann zischt das in sekundenschnelle durch das Netz und jeder sabbert es unvergoren nach, meistens ohne es genau zu wissen. Also ich kenne kein Zoom-Objektiv, dass eine durchgehend gleichmäßige optische Qualität aufzeigen kann! Zoom-Objektive zeigen normalerweise in der Brennweiten-Mitte (in diesem Fall bei 135mm) die beste allgemeine optische Leistung!

 

Also, ich lasse mich da nicht kirre machen, und werden mir dieses Objektiv als einziges AF-Objektiv in meiner Sammlung für meine A7 zulegen! Es wird doch überall auch nur mit Wasser gekocht!  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon recht komisch, wenn ein Testfuzzi etwas von einer sogenannten 200er Schwäche verbreitet, dann zischt das in sekundenschnelle durch das Netz und jeder sabbert es unvergoren nach, meistens ohne es genau zu wissen. Also ich kenne kein Zoom-Objektiv, dass eine durchgehend gleichmäßige optische Qualität aufzeigen kann! Zoom-Objektive zeigen normalerweise in der Brennweiten-Mitte (in diesem Fall bei 135mm) die beste allgemeine optische Leistung!

 

Also, ich lasse mich da nicht kirre machen, und werden mir dieses Objektiv als einziges AF-Objektiv in meiner Sammlung für meine A7 zulegen! Es wird doch überall auch nur mit Wasser gekocht!  ;)

 

Och, ich kenne schon welche, die so gut wie nicht abfallen. Die Frage ist halt, wie stark die Schwankungen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schlicht und einfach nicht, daß ein Body mit KB-Sensorstabi viel größer sein muß als einer ohne. Der Beweis, daß das nicht so ist, dürfte ja bereits seit Jahren allen bekannt sein, denn die A900 und A850 sind nicht erwähnenswert größer als ihre damaligen Konkurrenten.

 

Des weiteren bleibt dem Hersteller ja sogar auch die Wahl, es beispielsweise wie Panasonic zu halten, also Gehäuse mit und ohne Stabi zu produzieren.

 

Angesichts der Tatsache, daß der aktuellste APS-C Body, der gerade präsentiert worden ist (die Samsung NX1) runde 80 Gramm mehr wiegt als jede A7 und auch von den Abmessungen größer ist, glaube ich, daß eh nicht jeder User automatisch so sehr auf kompakteste Abmessungen wert legt.

bearbeitet von memento
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du mal eine a900/850 in der Hand? Du kannst kein KB- DSLR Gehäuse, das von Haus aus konstruktionsbedingt schon genug Platz bietet, mit einem Gehäuse mit 18mm Auflagefläche vergleichen.

 

Bei der a7 ist zwischen Sensor und Rückseite 2cm platz. Irgendwo wollen Display, Chips und sonstige Elektronik auch untergebracht werden... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich wollte mir damals nach der A700 eine A900 kaufen ;)

 

Naja, konstruktionsbedingt braucht die DSLR vor allem vorne viel Platz. Hinten (zwischen Sensor und Rückwand) ist ja nicht mehr Platz als bei einer Spiegellosen auch. Eher im Gegenteil, damit die Kamera insgesamt nicht zu klobig wird, versucht man sicherlich bei ner DSLR noch mehr, gerade in der Tiefe bei der Konstruktion wirklich so viel Platz zu sparen wie nur machbar ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die fettesten Boliden von Canonikon nimmt, ist der Vergleich aber nicht ganz fair.

Hier mal ein etwas realistischerer. Beachtet auch die Kamera ganz links (die DP1 Merrill als Vertreterin der gleich großen DP2 Merrill, von der es kein Bild gibt).

http://camerasize.com/compact/#488.395,291.353,292,ha,t

bearbeitet von vaujot
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die fettesten Boliden von Canonikon nimmt, ist der Vergleich aber nicht ganz fair.

Hier mal ein etwas realistischerer. Beachtet auch die Kamera ganz links (die DP1 Merrill als Vertreterin der gleich großen DP2 Merrill, von der es kein Bild gibt).

http://camerasize.com/compact/#488.395,291.353,292,ha,t

Ich wußte gar nicht, dass die DP 2 einen Sensor in der Größe 24x36 mm hat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gelobt sei, was hart macht.

Ich habe mich bis hierher durch den Thread gearbeitet, in der Hoffnung, dass noch etwas zum Thema kommt. Pustekuchen.

 

Zu meiner A7 habe ich mir vor kurzem das SEL70200G geleistet.  Zugegeben, der Preis tat weh. Aber das Handling, der treffsichere AF, die Bildqualität und der geringe Bildausschuss haben mich begeistert.

Im Vergleich hierzu möchte ich mein SEL2470Z am liebsten zurückgeben. Beim SEL2470Z  muss man die physikalischen Grenzen genau kennen, um in jeder Situation gute Bilder zu schießen.

Das gleiche dürfte noch viel mehr für die A7R und das SEL70200G gelten. Wer diese Kombination benutzt, sollte wissen, was er tut. Der Sensor stellt halt hohe Anforderungen.

 

Die wilden Vergleiche der verschiedenen Kameras und Objektive in diesem Thread möchte ich nicht weiter kommentieren. Vielleicht sind sie ja bereits Makulatur(=Geschichte), wenn die folgenden Links zutreffen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article124272943/Drei-Hersteller-werden-den-Kamerakrieg-ueberleben.html

http://www.photoscala.de/Artikel/Digitalkameras-Canon-baut-Marktfuehrung-aus-Sony-Nummer-Zwei-aktualisiert

Falls Ihr noch was zum Thema des SEL70200G beizutragen habt, würde mich die sehr freuen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wilden Vergleiche der verschiedenen Kameras und Objektive in diesem Thread möchte ich nicht weiter kommentieren. Vielleicht sind sie ja bereits Makulatur(=Geschichte), wenn die folgenden Links zutreffen:

http://www.welt.de/wirtschaft/article124272943/Drei-Hersteller-werden-den-Kamerakrieg-ueberleben.html

http://www.photoscala.de/Artikel/Digitalkameras-Canon-baut-Marktfuehrung-aus-Sony-Nummer-Zwei-aktualisiert

Na ja, der Artikel aus der Photoscala ist von 2007 und selbst der Artikel aus der Welt vom Januar 2014 dürfte spätestens seit den Auftritten der "großen" auf der Photokina und den aktuellen Marktentwicklungen inzwischen überholt sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde diesen Unterschied .... krass:

 

http://camerasize.com/compare/#488,543

 

Ja... - Aber was hat die A7R denn bitte, abgesehen von den Sensorabmessungen, mit dem Schlachtschiff D4s gemeinsam? In zahlreicher Hinsicht völlig andere Baustellen. Keine ist logische Alternative oder sinnvoller Ersatz für die andere. ;)

 

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nachdem ich jetzt auch die A7r besitze nebst 4/70-200 und 1.8/55 mal was aus der Praxis von gestern morgen.

A7R mit 4/70-200

WB,Kontraste und leichtes Entrauschen mit Lightroom

Rahmen mit Digikam

alles vom Stativ mit 2Sek. Selbstauslöser

Bin mit der Kombi sehr zufrieden! :)

 

VG.

Christoph

 

15389362099_78cf46dfc6_b.jpgDSC00465-1

 

15576887272_baf0a45d8b_b.jpgDSC00469-1 by christophvanleyen, on Flickr

 

14955920963_d37ec0f2ae_b.jpgDSC00459-1 by christophvanleyen, on Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich habe hier nicht den Gesprächsfaden abgeschnitten.

Da es zu diesem Objektiv noch nicht viele Bilder gibt möchte ich noch etwas zeigen.

 

Sony A7R + FE 4/70-200 OSS

Bearbeitung:

WB,Kontrast,tlw. Vignette hinzugefügt und in Schwarz-Weiß umgewandelt  in Lightroom

Etwas entrauscht und in Digikam Rahmen hinzugefügt

Bei DSC00555-2-1 starke Schattenaufhellung

 

15631096171_6ecf658ea0_b.jpgDSC00570-5-1

 

15447579408_e42528f0b6_b.jpgDSC00583-2-1

 

15447619707_3fe6acafac_b.jpgDSC00555-2-1

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Optische Stabilisatoren bewegen i.d.R. genau ein Linsenelement.

 

 

Haben wir hier einschließlich der Gründe hierfür doch alles schon zig-Mal durchgekaut. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch von Sony nicht. Wenn es mit heute verfügbarer Technologie ginge, würden sie es bauen. Wer meint, unbedingt FF + Sensorstabi zu benötigen, wird um ein Gehäuse in DSLR Größe (mal abgesehen vom Spiegelkasten) nicht herumkommen. Werden wir 2015 dann vermutlich zu sehen bekommen.

 

Manchmal kommt es schneller als man denkt und die Grösse passt auch.  :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Kein Wunder, es ist ja auch ein leicht abgeändertes ZEISS-Vario-Sonnar, dass derzeit von KYOCERA für die LEICA-R gebaut wurde!  ;)

 

Interessant. Jetzt dachte ich schon, ich könne sparsam sein und habe gleich mal nach einem Vario-Sonnar Ausschau gehalten. Gibt's auch deutlich günstiger als das Leica - aber leider nur als Schiebezoom   :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...