Jump to content
Sign in to follow this  
matzen

Übersicht der Objektive für XM-1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

da ich gerade vor dem Kauf einer neuen Systemkamera bin, versuche ich abzuwägen welche Kamera mir taugt.

Ich werde viel Altglas mittels Adapter nutzen, möchte aber jedoch für Reisen ein kleines kompaktes Objektiv (demnach auch ohne Adapter) haben.

Die NEXen haben das 16-50mm welches recht kompakt ist. MFT hat mindestens 3 kleine Objektive.

Nur was hat die Fuji? Das Kit Objektiv der XM-1 ist recht groß.

Einzig das 27mm f 2.8 wäre eine Alternative. Jedoch ist dies auch recht teuer und "nur" eine Festbrennweite.

Gibt es noch andere kompakte Alternativen für die XM-1?

 

http://j.mp/1iqpVGL (Camerasize Link)

 

Welche Linsen kann ich überhaupt ohne Adapter montieren?

 

 

Gruß Matthias

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das 18 und 27 mm sind sehr klein. Ein kompaktes Zoom wie bei Sony (oder Panasonic) gibt es (noch) nicht bei Fuji. Wobei zu bemerken ist dass das Sony-zoom nicht sehr gut ist (Untertreibung...), von sowohl der Mechanik als auch Optik her... Das preiswerte Kit-objektiv von Fuji ist zwar grösser, aber auch deutlich besser. Die beiden Festbrennweiten haben zudem den Vorteil von der grösseren Blende, in jedem Fall beim 18 mm tifft das zu.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok danke für die Information.

Dass, das kleine Objektiv von Sony nicht mit dem größeren Fuji mithalten kann ist schon klar.

 

Ich kann halt noch nicht abschätzen inwieweit ich mit den 27mm als Festbrennweite zurecht komme.

Ansich sollte das 27mm aber die Allround tauglichste Festbrennweite sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...