Jump to content

Übersicht der Objektive für XM-1


matzen

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

da ich gerade vor dem Kauf einer neuen Systemkamera bin, versuche ich abzuwägen welche Kamera mir taugt.

Ich werde viel Altglas mittels Adapter nutzen, möchte aber jedoch für Reisen ein kleines kompaktes Objektiv (demnach auch ohne Adapter) haben.

Die NEXen haben das 16-50mm welches recht kompakt ist. MFT hat mindestens 3 kleine Objektive.

Nur was hat die Fuji? Das Kit Objektiv der XM-1 ist recht groß.

Einzig das 27mm f 2.8 wäre eine Alternative. Jedoch ist dies auch recht teuer und "nur" eine Festbrennweite.

Gibt es noch andere kompakte Alternativen für die XM-1?

 

http://j.mp/1iqpVGL (Camerasize Link)

 

Welche Linsen kann ich überhaupt ohne Adapter montieren?

 

 

Gruß Matthias

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 18 und 27 mm sind sehr klein. Ein kompaktes Zoom wie bei Sony (oder Panasonic) gibt es (noch) nicht bei Fuji. Wobei zu bemerken ist dass das Sony-zoom nicht sehr gut ist (Untertreibung...), von sowohl der Mechanik als auch Optik her... Das preiswerte Kit-objektiv von Fuji ist zwar grösser, aber auch deutlich besser. Die beiden Festbrennweiten haben zudem den Vorteil von der grösseren Blende, in jedem Fall beim 18 mm tifft das zu.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Information.

Dass, das kleine Objektiv von Sony nicht mit dem größeren Fuji mithalten kann ist schon klar.

 

Ich kann halt noch nicht abschätzen inwieweit ich mit den 27mm als Festbrennweite zurecht komme.

Ansich sollte das 27mm aber die Allround tauglichste Festbrennweite sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...