Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich darf mich ja seit ein paar Wochen stolzer - und vor allem glücklicher -  Besitzer einer X-T1 nennen. Endlich die Kamera, die ich mir immer gewünscht habe...

 

Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:

 

1. Sehe ich das richtig, dass man die Leistung des Blitzes nur über das Menü regulieren kann und nicht über das Q-Menü oder FN-Tasten? (Wäre ansonsten ein weiterer Punkt für die FW-Wunschliste  ;)  )

 

2. Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann funktioniert die Korrektur des Dynamikbereiches derart, dass durch Erhöhung des ISO-Wertes die dunklen Bereiche aufgehellt werden und die zu hellen Bereiche dann per internen "Bildbearbeitung" wieder korrigiert werden, richtig? Wäre es dann uU besser, die Dynamik in zB Lightroom zu bearbeiten?

 

3. Wirken sich die Bildkorrekturen wie zB Rauschreduzierung, Schärfe, Tonlichter oder insbesondere Objektivmod.-opt (wie heißt das eigentlich ausgeschrieben   :confused:  ) auch auf die raf-Dateien aus oder nur auf jpg?

 

Danke für eure Rückmeldung

 

:)  Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...