Jump to content
hallopaps

Fragen zur X-T1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich darf mich ja seit ein paar Wochen stolzer - und vor allem glücklicher -  Besitzer einer X-T1 nennen. Endlich die Kamera, die ich mir immer gewünscht habe...

 

Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:

 

1. Sehe ich das richtig, dass man die Leistung des Blitzes nur über das Menü regulieren kann und nicht über das Q-Menü oder FN-Tasten? (Wäre ansonsten ein weiterer Punkt für die FW-Wunschliste  ;)  )

 

2. Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann funktioniert die Korrektur des Dynamikbereiches derart, dass durch Erhöhung des ISO-Wertes die dunklen Bereiche aufgehellt werden und die zu hellen Bereiche dann per internen "Bildbearbeitung" wieder korrigiert werden, richtig? Wäre es dann uU besser, die Dynamik in zB Lightroom zu bearbeiten?

 

3. Wirken sich die Bildkorrekturen wie zB Rauschreduzierung, Schärfe, Tonlichter oder insbesondere Objektivmod.-opt (wie heißt das eigentlich ausgeschrieben   :confused:  ) auch auf die raf-Dateien aus oder nur auf jpg?

 

Danke für eure Rückmeldung

 

:)  Axel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...