Jump to content

Fragen zur X-T1


hallopaps

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

 

ich darf mich ja seit ein paar Wochen stolzer - und vor allem glücklicher -  Besitzer einer X-T1 nennen. Endlich die Kamera, die ich mir immer gewünscht habe...

 

Allerdings hätte ich da noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen:

 

1. Sehe ich das richtig, dass man die Leistung des Blitzes nur über das Menü regulieren kann und nicht über das Q-Menü oder FN-Tasten? (Wäre ansonsten ein weiterer Punkt für die FW-Wunschliste  ;)  )

 

2. Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann funktioniert die Korrektur des Dynamikbereiches derart, dass durch Erhöhung des ISO-Wertes die dunklen Bereiche aufgehellt werden und die zu hellen Bereiche dann per internen "Bildbearbeitung" wieder korrigiert werden, richtig? Wäre es dann uU besser, die Dynamik in zB Lightroom zu bearbeiten?

 

3. Wirken sich die Bildkorrekturen wie zB Rauschreduzierung, Schärfe, Tonlichter oder insbesondere Objektivmod.-opt (wie heißt das eigentlich ausgeschrieben   :confused:  ) auch auf die raf-Dateien aus oder nur auf jpg?

 

Danke für eure Rückmeldung

 

:)  Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...