FriedelXT Posted May 4, 2014 Share #1 Posted May 4, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, das Auslösegeräusch (Verschluss) klingt manchmal schneller, manchmal langsamer. Mit der Belichtungszeit hat das nichts zu tun. Hat einer eine Idee wovon das abhängig ist? Schöne Grüsse Friedhelm Link to post Share on other sites More sharing options...
Phoenix Posted May 4, 2014 Share #2 Posted May 4, 2014 Wann tritt es auf? Bei Einzelbildaufnahmen oder bei Serienbildaufnahmen? Link to post Share on other sites More sharing options...
FriedelXT Posted May 5, 2014 Author Share #3 Posted May 5, 2014 Ich meine das Geräusch beim auslösen. Also einzelbild Link to post Share on other sites More sharing options...
Phoenix Posted May 5, 2014 Share #4 Posted May 5, 2014 Würde mal tippen das es an der Verschlusszeit liegt. Wenn es sich bei selber Verschlusszeit unterschiedlich anhören habe ich keine Erklärung. Sasssoft 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
FriedelXT Posted May 6, 2014 Author Share #5 Posted May 6, 2014 ich seh keinen zusammenhang mit der verschlusszeit. bei langsamerer verschlusszeit kann es sich schneller anhören und umgekehrt Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin Posted May 7, 2014 Share #6 Posted May 7, 2014 Neben dem Verschluss wird ja die Blende von Mess- auf Arbeitsblende verstellt, dass kannn sich ja schon unterschiedlich anhören. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts