heizöl-power Posted May 4, 2014 Share #1 Posted May 4, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich möchte mir zu meinem SEL1650 einen ND1000 Filter zulegen. Muss für die 16 mm Brennweite ein Slim Filter her oder tuts auch ein normaler ? Hat jemand ND Filter an seinem 1650 ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ffischer Posted May 5, 2014 Share #2 Posted May 5, 2014 denke bei 16mm anfangsbrennweite wird wohl ein slim nötig sein Link to post Share on other sites More sharing options...
heizöl-power Posted May 5, 2014 Author Share #3 Posted May 5, 2014 Kann evtl. jemand mit Sicherheit sagen ob ein normaler Filter passt oder ob es ein Slim sein muss ? Link to post Share on other sites More sharing options...
heizöl-power Posted May 6, 2014 Author Share #4 Posted May 6, 2014 Bin ich der 1. Mensch der einem Filter vor das Sel1650 Schrauben will ? Kann den keiner sagen ob ein normaler Filter passt oder ob es ein Slim sein muss ? Link to post Share on other sites More sharing options...
ffischer Posted May 6, 2014 Share #5 Posted May 6, 2014 (edited) kann nur aus erfahrung sagen das ich bei einer 18mm optic schon ein slim(CPL) brauchte denke machst mit ein slim an einer 16mm nichts falsch am besten in ein fotofachladen testen Edited May 6, 2014 by ffischer Link to post Share on other sites More sharing options...
heizöl-power Posted May 10, 2014 Author Share #6 Posted May 10, 2014 Mittlerweile kam mir noch ein neuer Gedanke. Perspektivisch möchte ich mir noch das 1670Z holen. Würde da auch die Kombi Stepup Adapter + 55mm ND1000 Filter auf dem Sel1650 funktionieren ? Oder gibts da irgendwelche Probleme bei 16 mm Brennweite ? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
c_serenar Posted May 10, 2014 Share #7 Posted May 10, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich kann dir sagen, dass ein normaldicker 52er Filter am SEL 1855 bis ca. 24mm im Bild ist. Meine Empfehlung geht daher zum Slim. Link to post Share on other sites More sharing options...
heizöl-power Posted May 13, 2014 Author Share #8 Posted May 13, 2014 @Matteo: die App hab ich neulich auch entdeckt. Danke für den Tipp. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
heizöl-power Posted May 13, 2014 Author Share #9 Posted May 13, 2014 Werd's jetzt auch so machen das ich an meiner A6000 erstmal die App nutze und später beim 1670 nen Filter kaufe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Flaminski Posted May 13, 2014 Share #10 Posted May 13, 2014 Vielen Dank für den Tipp mit der App. Habe mich auch schon länger mit dem Gedanken getragen, mit ein paar ND-Filter zuzulegen, aber so werde ich auch erst mal die App ausprobieren. Mal schauen, was sie taugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts