Jump to content

Manueller Fokus


armin_k.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

HAllo Ihr

 

Vielleicht habe ich es noch nicht gefunden - oder es geht gar nicht....?

 

Seit kurzen habe ich eine GXR, da die so gut als Einhandkamera ist. Jetzt brauche ich oft den manuellen Fokus. Gibt es eine Einstellung / Möglichkeit den nur (also ausschließlich) über den Adj. Knopf oder was mir noch lieber wäre über das Drehrad zu bedienen ohne die Taste Makro mit drücken zu müssen?

 

In den Programmen habe ich nichts gefunden / bzw. es nicht hinbekommen. Ich würde es mir gern auf my-1 legen....

 

Viele Grüße - Armin

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo armin_k

 

Du kannst dir die Fokus-Modis zwar auf verschiedene Buttons legen, aber der Fokus selbst scheint nur über die Kombi "Makro-Taste + Drehrad" bedienbar zu sein.

Ich habe nur ein Modul mit "Autofokus", das P10, und verschiedene Einstellungen versucht. Leider habe ich nix zu deinem Wunsch gefunden. Vielleicht ist es an anderen Modulen anders, dazu kann ich leider nichts sagen.

 

good luck

bearbeitet von the eye of the deer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...