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Eigentlich steht ja in dem Zeitstrahl auch das Wort "Makro". Weiß Sony noch nicht, was für ein Makro sie herstellen werden? Ich warte auf ein Telemakro!

Kann ich nur zustimmen - ich warte auch!

 

Diese beiden Zooms überschneiden sich mit meinem 4/24-70. Für mich wäre auch interessant gewesen eine etwas lichtstärkere 85 oder 90 oder 100er Festbrennweite.

 

Also wiederum warten, warten.....

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Eigentlich steht ja in dem Zeitstrahl auch das Wort "Makro". Weiß Sony noch nicht, was für ein Makro sie herstellen werden? Ich warte auf ein Telemakro!

 

Gute Makrolinsen in allen Brennweiten gibt es doch wie Sand am Meer - Da musst Du doch nicht warten ;)

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Genau der Brennweitenbereich, den ich mir gewünscht habe...

Das wird teuer...

An sich ist Sony jetzt lustigerweise bei APS-C super aufgestellt: Sel-1018, Sel-1635z, Sel-2470z. Alle Zooms überschneiden sich ein wenig und können so die jeweils schwächeren Enden der anderen Zooms evtl. kompensieren. Wenn das Sel-1635 so im Bereich 18mm bis 30mm sehr gut ist, kräht kein Hahn mehr nach den schwachen 24mm vom Sel-2470z und dem "schwachen" Ende vom Sel-1018.

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Gute Makrolinsen in allen Brennweiten gibt es doch wie Sand am Meer - Da musst Du doch nicht warten ;)

 

Na ja, ich verwende auch das Sigma 2,8/105 Macro mit LA-EA4 an der A7r mit sehr sehr guten Ergebnissen. Soweit so gut. Aber diese Kobi ist schon ein Brummer.

Ih warte eben auch auf eine schlankere native FE-Lösung, die auch im Nahbereich schnell und zuverlässig fokussiert.

 

Habe z.B. auch Minolta 3,5/50er mit Adapter probiert und sogar das Leica 2.8/60 an A7r: sehr gute Ergebnisse, wenn man sich mit Stativ und statischen Objekten begnügt. Aber manuell z.B einer Biene auf einer Blüte nachjagen ist selten von Erfolg gekrönt.

 

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Ich freue mich sehr auf das 16-35, dann kann das 28-70 weg und höhere Brennweiten Decke ich mit alten Linsen ab

 

Setup dann...

 

16-35 als immerdrauf

35mm 1.8

50mm 2.0

90mm 2.5 macro

135mm 2.8

 

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

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Ich freue mich sehr auf das 16-35, ...

 

Nach all de Trara um die bislang magere Auswahl geeigneter Alternativen im SWW/UWW Bereich geht das sicherlich vielen so. Bin auch sehr gespannt, wie es performen wird und ob das WATE dann voerst wieder eingemottet werden kann.

 

Wenn es mit Stabi und AF daherkommt, würde ich mir hinsichtlich Kompaktheit allerdings keine allzugroßen Hoffnungen machen und wenn es gut ist, wird das Preisschild wohl auch erst mal für gewisse Ernüchterung sorgen...

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Wenn hinter den 2500€ auch Qualität ist, wäre es akzeptabel.

Was wollt Ihr? Einen billigen Flaschenboden? Das würde auch ein Riesen Geschrei geben.

Möglicherweise gibts einen Kompromiss à la Sony: Dürftige Qualität bei happigem Preis.

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Guest the-dude

bei dem 16 bis 35 reicht doch f4 dicke aus. hatte das canon 17-40 das hatte auch f4 absolut kein problem. wenn das teil jetzt bei offenblende besser performt als das canon und nicht so groß ist, dann ist das doch ein super teil

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Wenn hinter den 2500€ auch Qualität ist, wäre es akzeptabel.

...

Möglicherweise gibts einen Kompromiss à la Sony: Dürftige Qualität bei happigem Preis.

 

Ich tippe eher auf 2K€. Mir ist allerdings im Gegensatz zu manchem mit Zeiss-, Leica-oder gar Hasselblad-Label kein Artikel von Sony bekannt, bei dem Preis und Leistung in dem von Dir genannten Missverhältnis stehen. Leidiglich bei den Sony-Zeissingen ist es mal so und mal so...

Edited by tpmjg
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Super, wie ja schon geschrieben wurde, wer wartet da nicht drauf! 4/16-35 ist sicher ein absolut notwendiger Brennweitenbereich

für die Alpha 7. Bezüglich des Preises teile euere Bedenken  n i c h t. Ich denke dass die 4-er Zoom-Serie ziemlich gleichpreisig

sein wird. Es ist ja ohnehin das 4/24-70 nicht gerade das "billigste Objektiv". Hinsichtlich der Größe teile ich wieder die Befürchtungen. Es wird dem 4,0/24-70 nicht unähnlich sein. Und das ist ja beileibe kein Zwerg.

Ja wir werden  die Realität erleben - hoffentlich gibts bald wo eine "undichte" Stelle.

Lg. Hans.

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Hi, wenn ich mir die Größe und die Testergebnisse

 

http://www.photozone.de/sonyalphaff/867-zeiss2470f4oss

 

http://phillipreeve.net/blog/rolling-review-carl-zeiss-vario-tessar-t-fe-424-70-za/

 

ansehe, läßt die Spannung nach ...

 

Es liefe für mich wohl auf die Entscheidung zwischen Bequemlichkeit (SONY Zoom mit AF und OSS)

und BQ (Leica Summicron 2/35, (Voigtländer 12 oder 15 in der Jacke) und Einbeinstativ) hinaus.

 

Aber vielleicht ist bei dem neuen SONY Zoom ja alles ganz anders, und es ist nicht "under-designed",

wie photozone schreibt ...

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Aber vielleicht ist bei dem neuen SONY Zoom ja alles ganz anders, und es ist nicht "under-designed",

wie photozone schreibt ...

 

Kann man nur hoffen, die bisherigen FE Zooms hinterlassen doch eher gemischte Eindrücke.

 

So interessant ein 16-35 auch wäre, eigentlich würden mich noch ein paar Festbrennweiten à la FE 55/1.8 mehr freuen als jedes, auch noch so gute, Zoomobjektiv. Denn neben solchen Neurechnungen wirkte dann plötzlich auch das gute alte Cron als "under-designed"... ;)

 

 

Edited by flyingrooster
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Kann man nur hoffen, die bisherigen FE Zooms hinterlassen doch eher gemischte Eindrücke.

 

So interessant ein 16-35 auch wäre, eigentlich würden mich noch ein paar Festbrennweiten à la FE 55/1.8 mehr freuen als jedes, auch noch so gute, Zoomobjektiv. Denn neben solchen Neurechnungen wirkte dann plötzlich auch das gute alte Cron als "under-designed"... ;)

 

Das 1,8/55 ist sehr gut, wie renommierte, unabhängige Tests bestätigen. ich kämpfe noch mir ...

 

Festbrennweiten in dieser Art  - wenn sie hohe Fertigungsqualität haben - können einen

in Versuchung führen ...

 

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Wenn das 16-35 eine Gute abbildungsqualität hat bin ich gerne bereit, 1200€ zu investieren. Ich hoffe, dass es nicht teurer wird, da die a-Mount Variante mit Blende 2,8 1999€ kostet...

 

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

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Wenn man bedenkt, dass das (excellente) APS-C Sony 10-18 mm ohne Zeiss Label bei Einführung rund 900 EUR kostete, dürften 1200 EUR für Vollformat und mit Zeiss Label wohl eine eher unrealistische Erwartung sein.

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Und genau das ist der Punkt. Bevor ich mehr ausgeben würde, würde ich mir das 10-18 kaufen und lieber nebenher 2 Kameras betreiben.. Die nex 6 habe ich ja eh...

 

 

Das macht Sinn!

Genau so wie APS-C für Teleanwendungen zu nehmen.

Ich war schon immer der Meinung, daß in einen ordentlichen Haushalt KB und APS-C gehören :)

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Das macht Sinn!

Genau so wie APS-C für Teleanwendungen zu nehmen.

Ich war schon immer der Meinung, daß in einen ordentlichen Haushalt KB und APS-C gehören :)

 

Ich tendiere eher zu einer umfassenden mFT- Ausrüstung auf der Basis der GH4,

als Totalersatz für KB und APS-C  - es sei denn ich gewinne im Lotto :)  :)  :)

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Ich tendiere eher zu einer umfassenden mFT- Ausrüstung auf der Basis der GH4,

als Totalersatz für KB und APS-C  - es sei denn ich gewinne im Lotto :)  :)  :)

 

Da hast Du Dich wohl im Thread verirrt; hier geht es um Sony E und die neuen KB Linsen!

Oder willst Du die FE Linsen an Deine mFT Knipse hängen? 

Lass' Dir gesagt sein; das wird nix ...  :D 

 

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