Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer der A7 & insgesamt sehr zufrieden mit der Kamera.

Nun hat sich bereits nach 1-2 Tagen ein leichtes Spiel bei Berührung des Displays eingestellt.

Konkret hat das Gelenk zwischen Kamerabody und dem "Verbindungsstück" (zwischen Kamera und Display) auf der rechten Seite leichtes Spiel. Dies führt dazu, dass Display im eingeklappten Zustand nicht starr im Ramen bleibt sondern vertikal nach oben und unten verrutscht um 1-2 mm, zB beim Abwischen des Displays (also dann wenn entsprechender leichter Druck ausgeübt wird, ohne leichten Druck wackelt nichts).

Zudem hat auch das Gelenk zwischen Verbindungsstück und Display selbst auf der rechten Seite leichtes Spiel, was dazu führt, dass das Display sich leicht eindrücken lässt. Zudem gibt das Gelenk hierbei leichte Knarzgeräusche von sich.

Die Bedienung ist hiervon weniger beeinträchtigt, wohl aber die Qualitätsanmutung. Bei einer Kamera i.W.v. 1500€ Ist dies für mich nicht i.O. Auch vor dem Hintergrund der Langlebigkeit.

Deswegen die Frage, ob Eure A7 ein ähnliches Verhalten an den Tag legen, oder einfach mein Gerät hier einen Fehler hat?

Besten Dank

Link zum Beitrag