ulist Posted April 29, 2014 Share #1 Posted April 29, 2014 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da das Wetter in den nächsten Tagen ja nicht unbedingt zum Rausgehen einlädt (zumindest in unserer Gegend) könnte ich als Alternativprogramm mein neuestes Video-Projekt anbieten: ein ca. 16 Minuten langer Spielfilm mit dem Titel "Level 7" Grüße Ulist Edited April 29, 2014 by ulist Link to post Share on other sites More sharing options...
barbican Posted May 4, 2014 Share #2 Posted May 4, 2014 Klasse! Wirklich schöne Ideen. Sry, wenn ich die Pointe verpasst habe, aber den letzten Rahmen mit Level 7 hätte ich schon gar nicht mehr gebraucht. Die Schauspieler sind auch toll. Der Schnitt ist auch gut, fällt aber hinter dem restlichen Niveau etwas zurück. Ohne dass ich jetzt konkrete Stellen benennen kann, könnte der Rhythmus noch besser sein. Die Festnahme vielleicht etwas schwungvoller, in den Gesprächen etwas Feintuning, etc... Ist Kritik auf hohem Niveau, ich denke, auch der Schnitt ist bereits besser, als in diversen (deutschen) Serien. Ganz toll auch, da unauffällig: Ton und Musik. Eine konkrete Sache die mir gerade im Direktvergleich mit anderen Kurzfilmen auffällt: Ihr hab bei Dialogen im wesentlichen zwei Einstellungen: Entweder beide Protagonisten, oder der, der gerade redet. Das ist einer der Punkte, die den Schnitt manchmal ruppig wirken lassen. Auch mal eine Reaktion des Zuhörers zu zeigen wäre da sicher eine bereichernde Alternative. Link to post Share on other sites More sharing options...
ulist Posted June 3, 2014 Author Share #3 Posted June 3, 2014 Danke für deine Kommentare, ich habe sie leider jetzt erst gesehen. Die Dialoge beim Essen sind in der Tat etwas langatmig, daher habe ich deine Anregung mal aufgegriffen und ein paar Reaktionen des jeweiligen Zuhörers eingebaut, soweit ich noch geeignetes Material hatte. Aus der Festnahme habe ich auch noch ein paar Sekunden rausgenommen, vielleicht ist sie jetzt etwas flüssiger. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts