gericool Posted April 29, 2014 Share #1 Posted April 29, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich suche Behältnisse für mein 100-300 und 45/1.8 und zwar am besten so stabil wie möglich, also nicht nur ein weicher Beutel. Hat vielleicht jemand Empfehlungen/Erfahrungen welches Objektiv wo rein passt? Würde mich über Tipps freuen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest immerdabei Posted April 29, 2014 Share #2 Posted April 29, 2014 (edited) Früher gab es mal "Weck" Einmach-Gläser - sehr groß, sehr stabil und langlebig P.S. Ich sollte sowas in Zukunft nicht mehr schreiben als Antwort auf eine ernst gemeinte Frage. Deswegen habe ich auch Konservendosen nicht erwähnt. Nein, aber wie wäre es mit Tupperware? Ich würde mich nicht wundern, wenn es da etwas passendes gäbe. Oder für das Tele-Zoom eine leere Tennisball-Dose, ggfls. gekürzt. Edited April 29, 2014 by immerdabei Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted April 29, 2014 Share #3 Posted April 29, 2014 Tamrac, Lowepro oder Hama Vorteil der ersteren: wenn man eine Tasche der gleichen Firma hat, kann man die Köcher direkt an der Tasche befestigen, oder abnehmen, wenn man sie nicht dabei hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Christalentfrei Posted April 29, 2014 Share #4 Posted April 29, 2014 im fluss gibts auch so ein paar dinger, habe ich gestern erst geschaut. neoprenköcher wie von nightstalker schon angesprochen Link to post Share on other sites More sharing options...
gericool Posted April 29, 2014 Author Share #5 Posted April 29, 2014 (edited) Also ich glaube die standard Köcher sind nicht ganz das was ich suche. Im blauen Forum hab ich eine Lösung gefunden mit Schraubdeckel Plastickdosen, mit eingeklebtem Objektivdeckel innen am Deckel. Das könnt ich mir für das 45er gut vorstellen. Mal schaun ob ich eine passende Dose finde. Ich halte euch auf dem Laufenden. Edited April 29, 2014 by gericool Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted April 29, 2014 Share #6 Posted April 29, 2014 Ich verwende fürs Transportieren/Mitnehmen von mFT Objektiven mein "altes" Pentax Limited Case" (einfach mal googeln). Drei mittelgrosse mFT Optiken, oder noch mehr kleinere, passen wunderbar hinein. Der Köcher ist innen von den Fächern her beliebig anpassbar, sehr gut ausgepolstert und aussen mit Hartschale versehen. Ich liebe dieses Ding und halte es für fantastisch um einige mFT Objektive wunderbar abgesichert, aber dennoch bei geringstmöglichem Packmaß mitzunehmen. Fürs Pana 100-300 sollte man es aber vorher besser mal antesten. Von der Länge her kein Problem, dessen Durchmesser wird aber in den Grenzbereich kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
flyingrooster Posted April 29, 2014 Share #7 Posted April 29, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verwende fürs Transportieren/Mitnehmen von mFT Objektiven mein "altes" Pentax Limited Case" (einfach mal googeln). Drei mittelgrosse mFT Optiken, oder noch mehr kleinere, passen wunderbar hinein. Der Köcher ist innen von den Fächern her beliebig anpassbar, sehr gut ausgepolstert und aussen mit Hartschale versehen. Ich liebe dieses Ding und halte es für fantastisch um einige mFT Objektive wunderbar abgesichert, aber dennoch bei geringstmöglichem Packmaß mitzunehmen. Fürs Pana 100-300 sollte man es aber vorher besser mal antesten. Von der Länge her kein Problem, dessen Durchmesser wird aber in den Grenzbereich kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schubbel Posted April 30, 2014 Share #8 Posted April 30, 2014 Hardcase's von Cullmann z.B. Ich hab' eines, in das das 45-er und das 12-er nebst sonnenblende genau reinpassen. Schön durch eine Trennwand getrennt und gut gepolstert, ohne dass etwas wackelt. http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=cullmann+lagos&rh=n%3A562066%2Ck%3Acullmann+lagos Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AchimII Posted April 30, 2014 Share #9 Posted April 30, 2014 Tamrac, Lowepro oder Hama Vorteil der ersteren: wenn man eine Tasche der gleichen Firma hat, kann man die Köcher direkt an der Tasche befestigen, oder abnehmen, wenn man sie nicht dabei hat. Die Lowepro/Tamrac passen überdies auch an die Bauchgurte vieler normaler Wanderrucksäcke. So ist man noch etwas flexibler. Leider sind die Dinger nicht ganz billig und - wie so oft - eher auf DSLR Objektive zugeschnitten. Aber gut, das 100-300 ist ja nun kein Winzling. Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted April 30, 2014 Share #10 Posted April 30, 2014 Ich kann die Lens Changer Köcher von ThinkTankPhoto wärmstens empfehlen. Es gibt auch kleinere Köcher, die hervorragend zu m4/3 Objektiven passen. Sehr gut: die Köcher haben außen eine Netztasche, in der sich gut der Objektivdeckel verstauen lässt. Für mein O 75-300mm II verwende ich gerne den "Whip-it-out" Köchen, den ich jedoch auf der ThinkTankPhoto Webseite nicht mehr gefunden habe. Evtl. ist das Produkt ausgelaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts