Gamble Posted April 28, 2014 Share #1 Posted April 28, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mir eine Systemkamera zulegen. Anforderungen: - Kleine Baugröße - Gute Bildqualität (auch im Dunkeln, Lichtstark) - Schneller Autofokus / Auslösung (Was haltet ihr vom Hybrid Autofokus zum Kontrast Autofokus? Ein muss?) - Automatische Sensorreinigung - Man kann auch mal ein gutes Video drehen - Beim Spritzwasserschutz bin ich mir nicht genau sicher. Soll besser sein wegen Staub und natürlich bin schon eher draußen am fotografieren. - Sucher wird nicht benötigt - In ca. 2 Jahren noch problemlos mit Objektiven erweiterbar und alte Objektive verwendbar. Den Body darf man wechseln aber nicht das Objektiv Welches ist der bessere Sensor? Es heißt: Umso größer der Sensor umso besser die Lichtempfindlichkeit. Da der Kleinformatsensor zu teuer ist oder die Kamera zu groß ist fällt er für mich erstmal raus (Vielleicht irgendwann mal z.B. Nex 9) Optimale größe müsste dann der APS-C Sensor (Fuji, Sony, Samsung) sein und im Laufe der technischen Entwicklung hätte er auch dauerhaft die bessere Bildqualität. Allerdings scheint der Micro FourThirds Sensor (Olympus, Panasonic) auch eine sehr gute Bildqualität und einen sehr schnellen Autofokus zu haben. Aber wie sieht es im Dunkeln aus? Am Anfang möchte ich die Kamera mit einem Lichtstarken Objektiv Ausstatten welches nicht zu groß wird (Für eine doch längere Radtour ). Als Allrounder würde ich dann also erst mal ein Objektiv mit Festbrennweite ca. 30 mm F 1,8 (bei APS-C) nehmen (vermutlich ca. 500 €). Bis auf Zoomen sollte damit fast alles abgedeckt sein und man ist bei der Bildgestaltung flexibel. Für den Preis ist sicherlich auch ein Bildstabi mit dabei, wenn es die Kamera nicht schon hat. Das Kit-Objektiv würde ich nur mit dazu nehmen wenn es im Kombi-Preis sehr günstig ist. Interessante Kameras: - Fujifilm XE2 (Sehr gute Bildqualität) Ist schon eher über der Budget Grenze. Ic