Jump to content

Spearater Bilderthread für A6000 mit Fremdobjektiven und mit e-Mount Objektiven?

Separate Bilderthreads für A6000 oder bisherige Threads weiter nutzen?  

34 members have voted

1. 1. Separate Bilder-Themen für A6000 oder bisherige alte Themen weiter nutzen?

• Ich bin dafür, auch für Fotos, die mit der A6000 entstanden sind, die bisherigen alten Themen weiter zu nutzen.
    • Ich bin dafür, für Fotos, die mit der A6000 entstanden sind, die neuen separaten Themen zu nutzen.

Recommended Posts

Guest User57696

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

es gibt ja schon lange je ein Thema hier für Fotos, einmal für Nexen mit Fremdobjektiven udn einmal für Nexen mit E-Mount-Objektiven.

Nun sind zwei neue Themen aufgemacht worden speziel für die A6000, einmal mit Fremdobjektiven und einmal mit E-Mount Objektiven.

Mich interessiert, ob ihr bevorzugt, die alten Themen fort zu führen oder ob ihr die Fotos mit der A6000 in den neuen Themen weiter führen wollt.

Wie ist Eure Meinung.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Viele Grüße

Bernhard

Hallo!

Eigentlich macht eine Sortierung nach Objektiven mehr Sinn als nach Bodys - meine Meinung. Der Riesen Beitrag mit Bildern ist eigentlich nur für mitlesende, von Anfang an würde ich mir das nie antun. Und zum suchen nach einem objektiv eigentlich unbrauchbar.

Liebe Grüße,

Stefan

Gesendet von meinem MT27i mit Tapatalk

Ich finde, die Body-Foto-Threads verstopfen insgesamt das Technik-Forum. Mir wäre ein gesondertes Forum für Beispielbilder (für Bodies und Objektive) viel lieber. Seien wir doch mal ehrlich. Da geht es zu 5% um die Präsentation des Sensors und zu 95% um die Präsentation der eigenen Schnappschüsse (ich schließe mich da übrigens ein). Inzwischen gibt es hier sogar ellenlange Threads, die eindeutlig ins Objektiv-Forum gehörten, z.B. der zu SEL 18200 / 55200 / Beispielbider . Mich nervt das schon länger.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Messuchern kann ich einen gewissen Sinn erkennen.

Bei sonstigen Objektiven nicht.

Leider wird diese Meinung von der Umfrage nicht abgedeckt ;-)...

Ja, genau das macht Sinn, da die anderen Fremobjektive an der A6000 keine größeren Unterschiede zu vorhandenen NEXen machen.

Für Messsucher Linsen an der A6000 hatte ich ja schon einen Thread aufgemacht:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/104380-a6000-und-messsucher-objektive-leica-m-m39-contax-g/

Edited by D700

Ich bin auch gegen einen neuen Thread für die A6000. Es gibt ja auch keinen Grund dafür, schließlich hatte die NEX5, die NEX6 und die NEX7 trotz unterschiedlicher Sensoren auch keinen separaten Thread. Für technische Fragen bezüglich RF und UWW Linsen macht es wiederum sicher Sinn das separat zu diskutieren.

Hallo,

Ich bin auch gegen einen neuen Thread für die A6000. Es gibt ja auch keinen Grund dafür, schließlich hatte die NEX5, die NEX6 und die NEX7 trotz unterschiedlicher Sensoren auch keinen separaten Thread.

Dass die anderen Kameras keinen seperaten Thread haben ist aber kein Grund, die Situation für ewig beizubehalten.

Ich bin für einen separaten Thread, weil die Bildqualität doch sehr stark von der Kamera abhängt. Entsprechende Lichtverhältnisse vorausgesetzt, denke ich nicht dass man mit der NEX 3, 5... und dem teureren SEL 35F18 bessere Bildqualität als mit Alpha 6000 mit SELP 1650 erziele. (Mir ist aber aufgrund der Lichtstärke doch das SEL35F18 lieber).

Die meisten Beispielbilder werden auf 1000 Pixel runterskaliert und ohne 100 % Ausschnitt (Crop) gezeigt. Und dann auch noch bei Bedingungen wo ich mit dem Smartphone die selbe Qualität bei 1000 Pixel erreichen kann. Unter diesen Randbedingungen kann man natürlich auch alles in einen Topf werfen.

Ernst

Edited by benmao