Jump to content

A6000 Fokuslupe mit manuellen Objektiven


Empfohlene Beiträge

kurze Frage, wie kann ich denn bei manuellen Objektiven die Fokuslupe aktivieren?? Das ging mit der Nex 6 doch mit einem Knopfdruck - nur wie gehts mit der a6000?

Kurz - genauso. Lang - Funktion heißt Fokusvergrösserung, zu finden unter Key Einstellungen, im Auslieferungzustand ist keine Taste dafür zuständig, deswegen muss man diese zuerst einer Taste zuweisen. Ergonomisch wäre es die Taste neben dem Auslöser oder auch die obere auf der Rückseite.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

kurze Frage, wie kann ich denn bei manuellen Objektiven die Fokuslupe aktivieren?? Das ging mit der Nex 6 doch mit einem Knopfdruck ...

Wie denn bei der Nex 6 - ich bin wohl blind und habe jetzt alle Einstellungen zigmal durch und finde nichts was sich ähnlich anhört wie "Fokuslupe" o.ä. oder mit welchem Knopf aktiviere ich die?

 

muss ja gehen wie Du Dich anhörst - würde mich freuen Du verrätst es mir :)

 

Danke!

 

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ihr da draußen,

 

auch wenn das Thema ziemlich alt ist, ist es doch für mich gerade aktuell. Ich habe mir ein Minolta 35-70 zugelegt und habe ihn an meine Sony A6000 adaptiert. Nun mein Problem. Das Fokuspeaking funktioniert, aber leider die Lupe nicht.  :(  MF-Unterstützumg ist aktiviert und die Zeit steht auf unendlich. Leider bekomme ich beim fokussieren aber keine Lupe zu sehen.

 

Hat einer ein Idee woran das liegen könnte? Ich nutze die Lupenfunktion sehr gern.

 

Vielen Dank schonmal und bis hoffentlich gleich. ;-)

 

Viele Grüße

Michi

 

EDIT: Gefunden. Die Lupe wird nicht automatisch aktiviert beim Nachschärfen. Man muss sie sich auf einer Taste speichern und diese dann extra aktivieren. B)

bearbeitet von MichiSo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...