kleinattitude Geschrieben 26. April 2014 Share #1 Geschrieben 26. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, vor etwa einer Woche habe ich euch hier im Forum gebeten mir bei meiner Kaufentscheidung zu helfen. Zur Wahl stand die XE1 in Kombination mit dem 18-55er und dem 50-230er oder die XT1 mit dem 18-55er. Gerade was das Tele angeht war ich, warum auch immer, sehr skeptisch. Aber ich muss sagen die Skepsis war vollkommen unbegründet. Ich habe heute mal ein Probeaufnahmen mit dem Tele gemacht und bin sprachlos!!! Seht selbst, OoB! Und auch mit der XE1 bin ich mehr als zufrieden. Als ich die Kamera das erstmal in den Händen gehalten habe wusste ich das ist sie! Dieses Feeling wurde im Netz ja schon einige Male beschrieben. Sie ist einfach Genuss pur! An dieser Stelle danke nochmals an alle die mir letzte Woche ihre Meinung zu meiner Frage geschrieben habe! In diesem Sinne, euch allzeit gut Licht! Gruß Sven Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staffan, D700, skask und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 28. April 2014 Share #2 Geschrieben 28. April 2014 Warum genau bist Du jetzt sprachlos? Die Bilder sind extrem überbelichtet. joachimeh hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 28. April 2014 Share #3 Geschrieben 28. April 2014 Warum genau bist Du jetzt sprachlos? Die Bilder sind extrem überbelichtet. das nennt man doch HAIKIE knolles hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elkman Geschrieben 28. April 2014 Share #4 Geschrieben 28. April 2014 das ist aber kein HaiKi, überbelichtet und nicht scharf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 28. April 2014 Share #5 Geschrieben 28. April 2014 Das ist schon HighKey und vor allem scharf der Herr ... Mir gefällt es und ein wenig Korrektur ist kein Problem Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! scuidgy, Poppe, Basteloz und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 30. April 2014 Share #6 Geschrieben 30. April 2014 Warum genau bist Du jetzt sprachlos? Die Bilder sind extrem überbelichtet. Stimmt, ich würde alles wieder verkaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jmschuh Geschrieben 30. April 2014 Share #7 Geschrieben 30. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ihr seit ja nett... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter.W Geschrieben 30. April 2014 Share #8 Geschrieben 30. April 2014 Nett schon, aber auch ehrlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kleinattitude Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Share #9 Geschrieben 12. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo die Herren, nun, ich sehe Überbelichtung in gewissem Maße als Stilmittel an. Mich stört das bei den Bildern überhaupt nicht. Vielleicht sind eure Bildschirme möglicherweise nicht kalibriert ;-) Hierzu: Warum genau bist Du jetzt sprachlos? Die Bilder sind extrem überbelichtet. kann ich nur sagen, dass auch die Software keine extremen Überbelichtungen anzeigt. Überbelichtung ja, aber keine extremen! Und ich bin immer noch sprachlos, nicht nur über die Abbildungsleistung, sondern auch über die Flexibilität des Objektivs. Im Urlaub letzte Woche bin ich nur mit diesem einen Objektiv sehr gut zurecht gekommen. Hier ein paar Eindrücke. Bin mal gespannt auf die nächste Kritiken. Überbelichtet, unscharf, total unterbelichtet Ist ja richtig amüsant hier... ;-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 12. Mai 2014 von kleinattitude maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinattitude Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Share #10 Geschrieben 12. Mai 2014 weitere Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Staffan und maitzi haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinattitude Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Share #11 Geschrieben 12. Mai 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AlMi56 und Staffan haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinattitude Geschrieben 12. Mai 2014 Autor Share #12 Geschrieben 12. Mai 2014 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! maitzi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 13. Mai 2014 Share #13 Geschrieben 13. Mai 2014 Die Biler sehen gut aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 18. Juni 2014 Share #14 Geschrieben 18. Juni 2014 (bearbeitet) Als Späteinstiger zur XE1 und einigen Linsen. Für den Preis ist das 50- 230er TOP- Leicht und die Ergebnisse auch für mich zufriedenstellend. Einziger Nachteil die etwas geringe Lichtstärke. Kann aber sehr oft durch ISO Einstellung ausgeglichen werden. Und Bokeh hat man bei Tele ja sowieso. VG Jens bearbeitet 18. Juni 2014 von NEUHIER AlMi56 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
E-P1 Geschrieben 15. August 2014 Share #15 Geschrieben 15. August 2014 Jetzt wurde es auch von Photozone getestet: http://www.photozone.de/fuji_x/880-fuji50230f4567 Da auch das 55-200mm getestet wurde kann man es gut vergleichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #16 Geschrieben 12. Juni 2016 X-E1 mit XC50-230 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #17 Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) ... und sehr geeignet für Portrait mit Offenblende: Wegen Schwangerschaft entvernt... Gruß Alex bearbeitet 18. Juli 2016 von AlMi56 43nobbes, nightstalker, wuschler und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlMi56 Geschrieben 12. Juni 2016 Share #18 Geschrieben 12. Juni 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! VG Alex ifa, maitzi, 2wheeler und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge