Jump to content

Recommended Posts

Mit M Bajonnett und voller Nutzbarkeit der Objektive ohne Lila Ecken oder smearing hätte es ja noch einen Markt für sowas gegeben. Aber was soll das bringen mit extra Bajonett und nichtmal die objektive baut Leica selbst (laut artikel)..

Die Leica T will wohl der Hasleblad Lunar Kundschaft abringen..  aber dafür ist sie nicht dekadent genug, naja, vielleicht gibts ja ne Gold oder Platin version.. :D

Na,ja irgendwie fällt mir da gleich Hasselblad ein :rolleyes:. Ok das ist jetzt etwas böse. Aber Leica wird zumindest das Gehäuse selber fertigen hoffe ich mal. Objektive von Panasonic zu Leica Preisen? Ich bin ja gespannt.

Och, das sehe ich aber anders.

Das könnte ein recht interessantes System werden. Gerade das sehr kompakte 23/2 hat bisher so noch niemand für APS-C herausgebracht.

Das ist nunmal die klassische Allroundbrennweite überhaupt. Na gut, der Preis ist auch nicht so meins und bei Fuji gibts das 27/2,8...

Für den Markt insgesamt finde ich das aber begrüßenswert und nicht vergleichbar mit den hasselblad'schen Sony-Kopien!

guckst Du hier:

http://www.mirrorlessrumors.com/real-world-images-of-the-new-leica-t-and-first-lenses

Edited by kavenzmann

Mit M Bajonnett und voller Nutzbarkeit der Objektive ohne Lila Ecken oder smearing hätte es ja noch einen Markt für sowas gegeben. Aber was soll das bringen mit extra Bajonett und nichtmal die objektive baut Leica selbst (laut artikel)..

Ich glaube reine Leica-Objektive wären wohl zu teuer. Ich gehe aber von einer Adaptionsmöglichkeit der M-Linsen aus.

Die Leica T will wohl der Hasleblad Lunar Kundschaft abringen..  aber dafür ist sie nicht dekadent genug, naja, vielleicht gibts ja ne Gold oder Platin version..  :D

Naja, Leica ist ja nicht ganz so plump wie Hasselblad

Och, das sehe ich aber anders.

Das könnte ein recht interessantes System werden. Gerade das sehr kompakte 23/2 hat bisher so noch niemand für APS-C herausgebracht.

Das ist nunmal die klassische Allroundbrennweite überhaupt. Na gut, der Preis ist auch nicht so meins und bei Fuji gibts das 27/2,8...

Für den Markt insgesamt finde ich das aber begrüßenswert und nicht vergleichbar mit den hasselblad'schen Sony-Kopien!

guckst Du hier:

http://www.mirrorlessrumors.com/real-world-images-of-the-new-leica-t-and-first-lenses

Für APS-C E-Mount gibt's das Sony-Zeiss 24/1,8, was dem 23/2 sehr nahe kommt.

Macht Panasonic überhaupt sonst APS-C-Objektive? Ich fänds nen Knüller, wenn Leica ne MFT-Kamera herausbrächte.

Klingt doch irgendwie merkwürdig. Panasonic hat derzeit nichts mit APS-C-Format. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die was völlig eigenes für Leica entwickeln. Viel eher könnte ich mir vorstllen, dass einer der vielen µFT-Bodies von Panasonic in ein etwas anderes Gehäuse gestopft wird...

Sieht nicht nach panasonic aus.

Die Objektive sehen äußerlich 1:1 nach Panasonic aus.

Ich finde die Kamera sehr schön, vor allem von hinten mit dem mittigen Display. Die zwei unbeschrifteten Rädchen oben find ich auch super. Das Display ist endlich ein Touchscreen. Aber: Kippbar scheint es weiterhin nicht zu sein, ein EVF ist immer noch nicht Standard. Und warum ist die Kamera so unglaublich kantig, vor allem am Griff? Ob das gut in der Hand liegt? Der eingebaute Speicher von 16GB (hoffentlich sehr schnell) ist gut, ebenso wie die drehbare Öse für die Handschlaufe.

Durch das Design mit dem ausgeprägten Handgriff und die beiden unbeschrifteten Rädchen erinnert mich die T an die NEX-7. Die ist zwar schon älter, hat aber einen eingebauten EVF, der der T meiner Ansicht nach schmerzlich fehlt. Ich persönlich würde eine Panasonic GX7 vorziehen: Da hab ich ebenfalls von Leica freigegebene, von Panasonic gebaute Objektive und ein ähnliches Design, darüber hinaus aber auch einen EVF, einen IBIS und eine bessere Videofunktion. Ich hätte mir mehr von der T erhofft, auch wenn sie schlechter hätte werden können.

Also doch APS-C. Na denn. MFT hätt' ich cooler gefunden.

Warum?

MFT als Sensor würde sich schon rein aus adaptiersicht der M Objektive nicht so sehr anbieten wie APS-C..

Den M adapter gibts dann ja auch direkt als zubehör von Leica.. Jetzt darf man gespannt sein wie "kompatibel" die M Objektive (vor allem im WW) am Sensor sind..

Der Silberne Metall Body sieht schon schick aus..  Die schwarzen Objektive daran aber wieder ziemlich hässlich..

Guest the-dude

Klingt doch irgendwie merkwürdig. Panasonic hat derzeit nichts mit APS-C-Format. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die was völlig eigenes für Leica entwickeln. Viel eher könnte ich mir vorstllen, dass einer der vielen µFT-Bodies von Panasonic in ein etwas anderes Gehäuse gestopft wird...

das ist der fertigung von panasonic so was von egal, ob der sensor nun etwas größer oder etwas kleiner ist. die wissen eh nicht was sie da einbauen.

Guest the-dude

Ich hätte mir mehr von der T erhofft, auch wenn sie schlechter hätte werden können.

gewünscht hät ich mir auch mehr, erwartet hab ich ungefähr das oder weniger, waren ja auch genug rumors draußen. dafür 3000 dollar, ein witz!

Dem Zielpublikum dürfte das egal sein. Und das Zielpublikum dürfte dasselbe sein wie für die Hasselblad Sonys.  In diesem Forum wird diese Leica vermutlich etwa so beliebt werden wie die EOS M :rolleyes:

http://leicarumors.com/2014/04/23/leica-t-website-now-live.aspx/

Sieht vor allem in Gelb und Orange nicht sonderlich hochwertig aus. Und wenn es stimmen sollte, dass der Gehäusepreis bei 3.000$ liegt, für eine Kamera, die 16MP, kein klappbares Display und keinen EVF besitzt? :(  Die Objektive sind made bei Panasonic und wahrscheinlich "lizensiert von Leica" :eek: . Die Kalkulation sieht dann wahrscheinlich so aus: 2.400$ für ein Leica Label, Restwert für die Kameratechnik :D

Nur ein Beispiel der bewährten, wertschöpfungsoptimierten Partnerschaft Panasonic/Leica

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ca. 327 Euro

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

ca.700 Euro

:D :D :D

@Viewfinder: Die D-Lux hat allerdings Lightroom dabei und meines Wissens nach eine längere Garantie. Durch den Wertverlust der Panasonic schneidet die D-Lux heute natürlich schlecht ab, aber zur Markteinführung hatte die Panasonic eine UVP von 500€ und war damit preislich nicht so weit von der D-Lux entfernt.