impression Posted April 23, 2014 Share #1 Posted April 23, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, ich hab da mal ne Frage, ich weiss leider nicht wie es richtig heisst und ob es das so einzeln gibt daher kurze beschreibung. Ich habe ein ziemlich simplen Monopod fuer meine GH2, das Hauptproblem ist allerdings beim filmen wenn ich die kamera drehe dann ruckelt das stark, der Monopod ist zwar oben drehbar, aber das is eigentlich nur ein simples kugelgelenk und ich suche etwas wo man die kamera leichter und vor allem ohne ruckler schwenken lassen kann. Gibts da etwas was ich zwischen monopod und kamera installieren kann? Irgend nen kleinen Aufsatz? Vielen Dank schonmal fuer eure hilfe Link to post Share on other sites More sharing options...
m(A)ui Posted April 23, 2014 Share #2 Posted April 23, 2014 (edited) nennt sich videoneiger: http://www.enjoyyourcamera.com/Stative-Zubehoer/Stativkoepfe-Videoneiger:::25_541.html was ich aber nicht verstehe: bei verwendung eines monopods liegt der drehpunkt doch auf dem Boden. maui Edited April 23, 2014 by m(A)ui Link to post Share on other sites More sharing options...
impression Posted April 23, 2014 Author Share #3 Posted April 23, 2014 hmm, ja keine ahnung, ich hab oben halt so ein kugelkopfgelenk, der monopod is wirklich super billig aber dafuer auch klein und reicht mir vollkommen.... ich such eigentlich fast nochwas einfacheres, es reicht mir wenn ich es einfach horizontal drehen kann, einfach so ein kleiner aufsatz, dieser videoneiger is mir fast schon zu gross, es soll einfach nur ne leichte hilfe sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
m(A)ui Posted April 23, 2014 Share #4 Posted April 23, 2014 ich wuerde zum filmen einfach links und rechts der kamera jeweils einen griff anbauen und dann kamera samt monopod schwenken. es bringt doch nix, wenn du mit einer hand das stativ festhaeltst und mit der anderen die kamera schwenkst ... maui Link to post Share on other sites More sharing options...
impression Posted April 23, 2014 Author Share #5 Posted April 23, 2014 ja, das macht sinn....mal schauen ob ich da irgendwas finde....danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts