Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

nach dem Kauf einer Nex 6, habe ich als Anfänger noch ein paar Fragen zu den Objektiven.

Bin mit den Fotos ganz zufrieden. Hatte vorher eine Bridgekamera FujiFilm Finepix HS 20 EXR. Die machte zwar gute Landschaftsaufnahmen, aber die Kamera war mir zu groß und im Innenbereich rauschten die Fotos schnell (kann auch an mir liegen).

Ich hätte gerne noch dazu:

1 Portraitobjektiv

1 Tele (18-200mm)

und ein Objektiv für Makros

Noch etwas vergessen?

Ich möchte mir nicht alle gleichzeitig kaufen, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar Objektive vorschlagen, damit ich ein System für die Zukunft zusammenkaufen kann.

Wie gesagt... Budget ist begrenzt, da ich gerade erst die Kamera gekauft habe.

Gruß

Eremitos

Edited by Eremitos

Hallo Eremitos

1 Portraitobjektiv

Sony SEL50 relativ günstig, lichtstark und gut

1 Tele (18-200mm)

Ein 18-200 ist kein Tele sondern ein Superzoom. Sony SEL18-200 alt aber gut oder das neuere und etwas kompaktere SEL18-200LE oder das Tamron 18-200 für E-Mount. Wenn du Geld sparen willst und mit einem Telezoom leben kannst tuts auch das SEL55-210 von Sony.

und ein Objektiv für Makros

Sony SEL30 oder adaptiertes Altglas (findest du hier im Forum mit der Suchfunktion diverse Infos)

Gruss Werni

Edited by Guest

Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Scheinbar kommt beim Portrait eigentlich nur das "Sel 50 1.8" in Frage.

Gibt es dazu und zu dem Superzoom (alle >200,- Euro) noch etwas günstigere Alternativen?

Gruß

Eremitos

Es gibt auch noch ein Sigma 2.8/60. Nachteil: Kein Bildstabi und lichtschwächer. Ich würde das SEL50 nehmen.

Die Alternativen zum Superzoom habe ich oben schon genannt. Mehr als diese drei gibt es nicht.