Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich habe ein paar Objektive geerbt (~10 Jahre alt) und wüsste gerne ob sich davon was verkaufen lässt, oder ob man Glück haben muss um wen zu finden der es geschenkt nimmt.

Oder zahlt sich sogar die Adaption eines Objektivs an meine G6 aus (hab bislang nur 45 und 100-300).

• Minolta AF 28-135 1:4-4,5 mit Macro Stellung
  • Minolta AF 50 1:2,8 Macro
  • Minolta AF 50 1:1,4
  • Minolta AF Fisheye 16 1:2,8
  • Minolta AF 20 1:2,8
  • Minolta AF 24-105 1:3,5-4,5
  • Minolta AF Zoom Xi 35-200 1:4,5-5,6
  • Konica Macro-Hexanon AR 55 F3,5
  • Canon FD 35-105 1:3,5 mit Macro Stellung
  • Chinon 500 F8 Spiegeltele
  • Sony DT 18-70 3,5-5,6 MACRO
  • Tamron AF LD 200-400 1:5,6
  • RMC Tokina 100-300 1:5,6
  • RMC Tokina 17 1:3,5
  • Vivitar 400 1:5,6

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen :)

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag

Hallo,

also bei den anderen Objektiven kann ich Dir nicht sagen, ob sie viel wert sind, aber das 50er Makro wird von vielen sehr gerne verwendet. Im Makroforum wird es Einsteigern oft sehr gerne als verhältnismäßig preiswerte Lösung empfohlen.

Viele Grüße, Holger

Link zum Beitrag

Die Ausrüstung schreit förmlich nach einer Sony Alpha 7 und einem LA-EA3 oder LA-EA4.

Wenn du sie einzeln verkaufst solltest du über 1000€ dafür bekommen, falls du das ganze set auf einmal los werden willst kannste mir ein PN schreiben. Im Einzelverkauf würst du aber etwas mehr einnehmen, hättest aber auch den Aufwand.

Grüße,

Phillip

bearbeitet von Phillip Reeve
Link zum Beitrag

Hallo,

soweit ich mich jetzt ja mit der Alpha 6000 schlau gemacht hab, lassen sich die Minolta-Objektive mit dem o.g. Adapter alle verwenden. Da die A6000 ja langsam ein hype zu werden scheint, siehts verkaufstechnisch sicher gut für Dich aus. 

Viel Glück!

Christine

Link zum Beitrag

Gibt es Adapter von Minolta/Sony A-Mount auf Micro Four Third? Die meisten genannten Objektive sind A-Mount-Objektive, der traditionelle Spiegelreflex-Autofokus-Anschluss von Minolta und nach Übernahme der Kamerasparte von Sony. Das gilt jedenfalls für alle Minoltas und das Sony, bei den anderen könnte es sich auch um andere Anschlüsse handeln.

Eigentlich sind das  also zumeist Objektive für eine Minolta/Sony Spiegelreflexkamera. Entweder aktuelle Sony SLT-Reihe (geht bei etwa 450 EUR los) oder auf ebay zB ne Sony Alpha 850 oder 900 besorgen. Dafür sind die Objektive eigentlich gedacht. Oder wenn es ganz preiswert sein soll: Minolta-Film-Spiegelreflexkameras mit dem passenden Objektivanschluss findet man auf ebay auch schon für unter 100 EUR. Mit dem von Phillip genannten Adapter funktionieren die A-Mount Objektive allerdings auch an den E-Mount-Kameras von Sony, aber die vorgeschlagenen Kombination aus A7 plus Adapter ist dann schon recht nah an 2000 EUR. 

Link zum Beitrag

Zum Adapter hätt ich noch eine Frage, da gibt es einen der im Gegensatz zu allen andren beim Blendenring "6 Stufen" hat. Keine Ahnung ob das nur Zahlen sind oder vielleicht sogar eine Rasterung ist. Ist das sinnvoll?

http://www.amazon.de/Objektivadapter-Sony-Minolta-Bajonett-Panasonic/dp/B007VLCKPE/ref=sr_1_29?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398219859&sr=1-29&keywords=Minolta+AF+micro

Das wären die Alternativen:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=Minolta+AF+micro+adapter&rh=n%3A562066%2Ck%3AMinolta+AF+micro+adapter

bearbeitet von gericool
Link zum Beitrag