Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Sony A 6000 und bin bisher sehr zufrieden. Folgende 2 Fragen hätte ich bitte:

1. Wlan

Leider ist nirgends genau beschrieben wie ich via wlan von oder auf die Kamera zugreifen kann? Ich kann das Wlan in der Kamera konfigurieren aber dann? Wie kann ich die Kamer einbinden, damit ich z.B. die Bilder herunterladen kann?

2. Das Zeiss-objektiv

Zur Zt. verwende ich dieses Objektiv:

FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSS
SEL2870

Und frage mich wie groß der Unterschied zu diesem Objektiv ist:

Vario-Tessar® T* FE 24–70 mm F4 ZA OSS
SEL2470Z
Weitwinkel-Standardzoomobjektiv von ZEISS
SteadyShot-Bildstabilisierung
35 mm, E-Mount

Lohnt sich der deutliche Mehrpreis? Konnte jemand die beiden Objektive im Alltag vergleichen?

Vielen Dank im voraus?

Hallo D700,

Danke für Deine Antwort. Ich denke das ich eher im Telebereich ein zusätzliches Objektiv kaufen werden. Das 24 - 70 Zoom deckt meinen Brennweitenbedarf sehr gut ab.

Die Frage stellte sich, ob sich das teuerer Zeiss lohnen würde. Aber ich denke dann wohl nicht.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich spiele meine Bilder von der Alpha 6000 über Wlan auf mein Ipad.

Dazu aktiviere ich das Wifi an der Kamera und gehe am Ipad aus dem Heimnetzwerk, wähle dann

die "sichtbare" Kamera an.

Zum Schluß einfach die PlayMemories App antippen und Bilder zum übertragen auswählen.

FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSS

SEL2870

Ich wundere mich auch weshalb man eine KB Objektiv an einer APS C Kamera montiert. Das ist ja KB äquivalent ein 42 - 105 mm Objektiv. Hätte mir zuwenig WW. Na,ja jedem das Seine. Ein 16-50 oder ein 16-70 er Zeiss wäre sicher sinnvoller.

Zum WLAN:

dazu musst Du die Kamera an Deinem WLAN anmelden, PlayMemories installieren und dann kannst über das Menü in der Kamera die Bilder auf den Rechner laden.

Geht eigentlich recht problemlos.

Gruß Tobias

Edited by big_lindi