FotoGernNow Posted April 22, 2014 Share #1 Posted April 22, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer einer Sony A 6000 und bin bisher sehr zufrieden. Folgende 2 Fragen hätte ich bitte: 1. Wlan Leider ist nirgends genau beschrieben wie ich via wlan von oder auf die Kamera zugreifen kann? Ich kann das Wlan in der Kamera konfigurieren aber dann? Wie kann ich die Kamer einbinden, damit ich z.B. die Bilder herunterladen kann? 2. Das Zeiss-objektiv Zur Zt. verwende ich dieses Objektiv: FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSSSEL2870 Und frage mich wie groß der Unterschied zu diesem Objektiv ist: Vario-Tessar® T* FE 24–70 mm F4 ZA OSSSEL2470ZWeitwinkel-Standardzoomobjektiv von ZEISSSteadyShot-Bildstabilisierung35 mm, E-Mount Lohnt sich der deutliche Mehrpreis? Konnte jemand die beiden Objektive im Alltag vergleichen? Vielen Dank im voraus? Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted April 22, 2014 Share #2 Posted April 22, 2014 Phillip hat mal einen Kurztest an der A7 gemacht: https://www.systemkamera-forum.de/topic/100687-sony-fe-35-5628-70-oss-sony-a7-beispielbilder-und-kurztest/ Und hier der Link zum Tessar: https://www.systemkamera-forum.de/topic/102602-carl-zeiss-vario-tessar-t-fe-424-70-za/ Link to post Share on other sites More sharing options...
FotoGernNow Posted April 22, 2014 Author Share #3 Posted April 22, 2014 Ok vielen Dank. Ich interpretieres es also so: Es lohnt nicht nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted April 22, 2014 Share #4 Posted April 22, 2014 (edited) Die Frage ist: Das sind KB Linsen, die Du nicht zwingend an der A6000 brauchst - War das Absicht? Brauchst Du nicht mehr Weitwinkel? Edited April 22, 2014 by D700 Link to post Share on other sites More sharing options...
FotoGernNow Posted April 22, 2014 Author Share #5 Posted April 22, 2014 Hallo D700, Danke für Deine Antwort. Ich denke das ich eher im Telebereich ein zusätzliches Objektiv kaufen werden. Das 24 - 70 Zoom deckt meinen Brennweitenbedarf sehr gut ab. Die Frage stellte sich, ob sich das teuerer Zeiss lohnen würde. Aber ich denke dann wohl nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
FotoGernNow Posted April 22, 2014 Author Share #6 Posted April 22, 2014 ... ob mir noch jemant bitte mit der Wlan-Anbindung helfen könnte? Oder muß ich mich da in die neue "App"-Welt bewegen ... Überspielt denn niemand seine Bilde via WLAN von der neuen A6000? Link to post Share on other sites More sharing options...
Blucht Posted April 24, 2014 Share #7 Posted April 24, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich spiele meine Bilder von der Alpha 6000 über Wlan auf mein Ipad. Dazu aktiviere ich das Wifi an der Kamera und gehe am Ipad aus dem Heimnetzwerk, wähle dann die "sichtbare" Kamera an. Zum Schluß einfach die PlayMemories App antippen und Bilder zum übertragen auswählen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 24, 2014 Share #8 Posted April 24, 2014 FE 28–70 mm F 3,5–5,6 OSS SEL2870 Ich wundere mich auch weshalb man eine KB Objektiv an einer APS C Kamera montiert. Das ist ja KB äquivalent ein 42 - 105 mm Objektiv. Hätte mir zuwenig WW. Na,ja jedem das Seine. Ein 16-50 oder ein 16-70 er Zeiss wäre sicher sinnvoller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
big_lindi Posted April 24, 2014 Share #9 Posted April 24, 2014 (edited) Zum WLAN: dazu musst Du die Kamera an Deinem WLAN anmelden, PlayMemories installieren und dann kannst über das Menü in der Kamera die Bilder auf den Rechner laden. Geht eigentlich recht problemlos. Gruß Tobias Edited April 24, 2014 by big_lindi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts