Jump to content

Empfohlene Beiträge

Einer, in der niederländischen Kolonialzeit entstandener Fußboden. Sieht schick aus

Fußboden stimmt! Wo: im Damenstift des Quedlinburger Schlosses. Ob niederländischer Kolonialstil, kann ich nicht beurteilen.

Wie wär's, Du bringst das nächste Ratebild.

LG,

Joachim

Link zum Beitrag

• 1 year later...

Die Teile erinnern mich an Seilspanner.

Da kommen wir der Sache schon näher. Das Braune mit den Pfeilen ist eine Gummiummantelung. Innen, nicht sichtbar, befindet sich ein Stahlseil. Die Pfeile geben die Laufrichtung an. Der Laufende Meter kostet um die 250 Euro. Für was wird soetwas gebraucht?

Viele Grüsse

einstein

Link zum Beitrag

Dann geht das wohl eher in Richtung Bowdenzug?

Die fehlende Information über die absolute Größe machen die Sache schwierig.

Was aus dem medizinischen Bereich? Dagegen spricht das offensichtlich korrodierte Material.

Was aus dem Baubereich? Es macht eher den Eindruck, sehr klein zu sein.

Hmm - ich bin ziemlich ratlos.

Link zum Beitrag

Hallo

Ich glaube, es ist das Beste, wenn ich die Auflösung gebe. Es handelt sich um ein Schneideseil für Abbrucharbeiten an Brückenpfeilern, Betonbauteilen usw. Das Seil hat einen Durchm. von ungef. 10MM.

Es ist mit diamantbestückten Ringen versehen, ersichtlich an den Erhöhungen. Die Gummiummantelung wird bein ersten Einsatz sofort abgerieben. Ein Stammtischkollege von mir hat so eine Abbruchfirma.

Die ganze Technik ist kompliziert u. eine Wissenschaft für sich. Bei dem abgelichteten Teil handelt es sich um ein Muster, welches ich auf einem Spiegel platziert hatte. Übrigens, wird das gleiche Verfahren beim

Marmorabbau angewandt.

Viele Grüsse

einstein

Link zum Beitrag