joachimeh Posted April 22, 2014 Share #1 Posted April 22, 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! hugo_M, tourer26, Big Bogo and 1 other 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/104399-was-ist-das-nur-finds-raus-und-mach-mit/?do=findComment&comment=1065997'>More sharing options...
hugo_M Posted April 25, 2014 Share #2 Posted April 25, 2014 Einer, in der niederländischen Kolonialzeit entstandener Fußboden. Sieht schick aus Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted April 25, 2014 Author Share #3 Posted April 25, 2014 Einer, in der niederländischen Kolonialzeit entstandener Fußboden. Sieht schick aus Fußboden stimmt! Wo: im Damenstift des Quedlinburger Schlosses. Ob niederländischer Kolonialstil, kann ich nicht beurteilen. Wie wär's, Du bringst das nächste Ratebild. LG, Joachim Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted February 13, 2016 Share #4 Posted February 13, 2016 Hallo Hab auch noch was. Viele Grüsse einstein Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Big Bogo 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/104399-was-ist-das-nur-finds-raus-und-mach-mit/?do=findComment&comment=1264312'>More sharing options...
einstein Posted February 20, 2016 Share #5 Posted February 20, 2016 Hallo Keine Idee was dies sein könnte, oder kein Interesse? Viele Grüsse einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted February 20, 2016 Share #6 Posted February 20, 2016 Hallo Keine Idee was dies sein könnte, oder kein Interesse? Keine Idee Link to post Share on other sites More sharing options...
Big Bogo Posted February 20, 2016 Share #7 Posted February 20, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sieht aus wie eine Stütze. Teleskopstütze ? Gruß Roberto Link to post Share on other sites More sharing options...
ego Posted February 20, 2016 Share #8 Posted February 20, 2016 Das sind vielleicht Stoßdämpfer ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Suedlicht Posted February 20, 2016 Share #9 Posted February 20, 2016 Die Teile erinnern mich an Seilspanner. Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted February 21, 2016 Share #10 Posted February 21, 2016 Sieht aus wie eine Stütze. Teleskopstütze ? Gruß Roberto Leider nein Viele Grüsse einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted February 21, 2016 Share #11 Posted February 21, 2016 Das sind vielleicht Stoßdämpfer ? Auch daneben Viele Grüsse einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted February 21, 2016 Share #12 Posted February 21, 2016 Die Teile erinnern mich an Seilspanner. Da kommen wir der Sache schon näher. Das Braune mit den Pfeilen ist eine Gummiummantelung. Innen, nicht sichtbar, befindet sich ein Stahlseil. Die Pfeile geben die Laufrichtung an. Der Laufende Meter kostet um die 250 Euro. Für was wird soetwas gebraucht? Viele Grüsse einstein Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted February 21, 2016 Share #13 Posted February 21, 2016 Dann geht das wohl eher in Richtung Bowdenzug? Die fehlende Information über die absolute Größe machen die Sache schwierig. Was aus dem medizinischen Bereich? Dagegen spricht das offensichtlich korrodierte Material. Was aus dem Baubereich? Es macht eher den Eindruck, sehr klein zu sein. Hmm - ich bin ziemlich ratlos. Link to post Share on other sites More sharing options...
einstein Posted February 22, 2016 Share #14 Posted February 22, 2016 Hallo Ich glaube, es ist das Beste, wenn ich die Auflösung gebe. Es handelt sich um ein Schneideseil für Abbrucharbeiten an Brückenpfeilern, Betonbauteilen usw. Das Seil hat einen Durchm. von ungef. 10MM. Es ist mit diamantbestückten Ringen versehen, ersichtlich an den Erhöhungen. Die Gummiummantelung wird bein ersten Einsatz sofort abgerieben. Ein Stammtischkollege von mir hat so eine Abbruchfirma. Die ganze Technik ist kompliziert u. eine Wissenschaft für sich. Bei dem abgelichteten Teil handelt es sich um ein Muster, welches ich auf einem Spiegel platziert hatte. Übrigens, wird das gleiche Verfahren beim Marmorabbau angewandt. Viele Grüsse einstein Big Bogo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts