Jump to content

Sony Alpha 6000 Taugen die Kit Objektive was?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mit allem Möglichen fotografiert: NEX-6 mit Kit (16-50), A6000 mit dem Kit und dem Zeiss (16-70), RX100. Meine persönliche Überzeugung ist folgende:

 

Das Zeiss 16-70 ist dem Kit-Objektiv weit (!!!) überlegen. Wenn du mit dem Kit-Objektiv fotografierst, kannst du rein von der Bildqualität fast auch eine gute Kompaktkamera verwenden, wenn du auf die speziellen Kamerafunktionen der A6000 keinen Wert legst. Ich finde das Kit-Objektiv ok zum gelegentlichen Knipsen oder wenn man was Platzsparendes braucht. Aber ich würde mir nie die A6000 kaufen und ausschließlich mit dem Kit fotografieren. Das ist rausgeschmissenes Geld.

So hat halt jeder seine Meinung.Deckt sich kaum mit vielen hier und in anderen Foren gezeigten Beispielen. Aber wie gesagt, eine Meinung :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

...mit dem 18-55 bin ich überraschenderweise sehr zufrieden, nach all dem Negativen, was man so liest. Das 16-50er habe ich drei Wochen nach Kauf in der Bucht fast verschenkt, doch dies tat auch nicht weh, weil es wirklich nicht der Burner war (eher sehr enttäuschend, da hilft auch der PowerZoom nicht drüber hinweg).

Auch das 55-210 habe ich im Einsatz, und damit bin ich sehr, sehr zufrieden! Unschlagbare Qualität zu einem solchen Preis!

Weiter spiele ich mit dem Gedanken, mir ein 18-105er zuzulegen, wobei darüber auch heftig Negatives berichtet wird. Die Ergebnisse in Bildern von einigen Mitgliedern hier sagen allerdings Anderes aus.

 

Grüße aus Hannover :)

 

18-55er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von C400
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55-210er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

55-210er

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von C400
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...mit dem 18-55 bin ich überraschenderweise sehr zufrieden, nach all dem Negativen, was man so liest...

Auch das 55-210 habe ich im Einsatz, und damit bin ich sehr, sehr zufrieden! Unschlagbare Qualität zu einem solchen Preis...

 

Das deckt sich weitgehend mit meinen Erfahrungen: das 1855 ist durchaus brauchbar und nicht so hundmiserabel wie viele berichten. Das 55210 liefert wirklich gute BQ. Wirklich überraschend finde ich übrigens die BQ des Tamron-Suppenzooms 18200 (praktisch baugleich mit dem entsprechenden Sony): es liefert in den Brennweitenbereichen, die sich mit denen der beiden Zooms überschneiden eine vergleichbare BQ, was ich für ein derartiges extremes Zoom für sensationell halte (ich war da bislang immer sehr skeptisch).

Ein wirklich gutes Kit-Objektiv liefert Sony mit der A7: das FE 2870 ist meines Erachtens eines der besten Kitobjektive und den vergleichbaren von Canikon überlegen.

Btw: die Sigma 30 und vor allem das 60mm bieten eine exzellente BQ zu einem unschlagbaren P/L-Verhältnis und sind für wenig Geld eine mE sinnvolle Ergänzung zu den Zooms

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...