Jump to content

Sony Alpha 6000 Taugen die Kit Objektive was?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie der titel es schon sagt bin ich am überlegen mir die A 6000 im Kit zu kaufen. Jetzt stellt sich mir die frage welches Kit ich mir bestellen soll?

Oder soll ich gar auf die Kit Objektive verzichten und mir andere dazu bestellen?

Was Systemkameras und Objektive angeht bin ich noch ein blutiger Anfänger.

Also liebe Leute bitte helft mir 

 

MfG 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hoch ist das Budget? Der Preisunterschied der verschiedenen Kits ist doch schon erheblich.

 

Was sind deine Ansprüche? Mit was hast du bisher fotografiert? Was willst du mit den Fotos machen? Fotografierst du in raw?  Was willst du mit der A 6000 fotografieren? Du siehst mit deinen Angaben kann man herzlich wenig anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort!

1. Ich habe bisher nur mit einer normalen digicam fotografiert und möchte in den Systemkamera bereich umsteigen

2. Ich möchte mit den Fotos nichts großes machen evt mal auf Leinwand drucken lassen und aufhängen

3. ja ich würde in raw Fotografieren

4. Eigentlich alles Architektur, Tieraufnahmen, Portrait, Landschaften usw

 

Budget liegt bei 1000€ 

 

bearbeitet von Spellx
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Budget bei 1000 Euro liegt fällt das Kit mit dem teuren 16-70 er Zeiss ja eh weg. Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Dann bleibt das Kit mit dem SEL16-50 oder evtl. noch das Doppelzoomkit mit 16-50 und 55-210. Wenn du in den Telebereich vordringen willst ist zweiteres sicher die bessere Wahl. Für den Anfang reicht das völlig. Weitere Objektive kannst du später immer noch kaufen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen