Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich wollte fragen ob es möglich ist das Samyang 14mm f2.8 für Olympus 4/3 mit einem Adapter ohne Einschränkungen an der Sony Nex bzw. vll mal an der a7 zu verwenden?

Hintergrund der Frage ist, dass das Objektiv für Nex laut Amazon mit einem Adapter geliefert wird, und nicht von Haus aus einen E-mount Anschluss hat, und das selbe Objektiv für 4/3 100€ weniger kostet.

Ich hätte jetzt gedacht, dass es immer das gleich Objektiv ist und einfach nur verschiedene Bajonette hat, wodurch es quasi immer genau das gleich Objektiv ist.

http://www.amazon.de/Walimex-Pro-IF-Weitwinkelobjektiv-E-Mount-Objektivbajonett/dp/B00AA931RA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1398019333&sr=8-3&keywords=walimex+pro+14+2+8

http://www.amazon.de/Walimex-Pro-14-Weitwinkelobjektiv-Objektivbajonett/dp/B004ZYLZX8/ref=sr_1_8?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1398019929&sr=1-8&keywords=Walimex+Pro+14+mm+f%2F2%2C8

Vieleicht habe ich auch irgendetwas übersehen?

Danke für die Antwort, Paul

Hallo,

Das Objektiv ist kein MFT sondern ein FT Objektiv ;)

Die MFT Variante hat auch einen Adapter..

Du kannst das Objektiv mit einem FT - E-Mount Adapter nutzen.. 

Danke schonmal ;)

Eine Frage habe ich noch:

Gibts es verschiedene Baureihen des Objektives? 

Ich habe bis jetzt das Objektiv als AE und IF gefunden. Ersteres soll mit EXIF Übertragung sein?

Zudem habe ich in den Beschreibungen eine Version mit 14 Linsen in 10 Gruppen und eine mit 14 Linsen in 12 Gruppen gefunden.

Als letztes stehen teilweise für die verschiedenen Bajonette verschiedene Bildwinkel.

Gibt es irgendwo eine Übersicht oder review in der man das genauer betrachten könnte?

Gruß, Paul