Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe eine Canon Eos seit ca 1,5 Jahren. Immer wieder,wenn ich mir im Internet Videos zur Bedienung der Eos M anschaue, stelle ich fest, dass meine Anzeige unter Menü ganz anders, oder reduzierter ist. Eine Fitmware-Aktualisierung ist beispielsweise nicht zu finden! Habe ich das was falsch gemacht oder gibt es eine andere Version der Eos m mit erweiterten Menü?

Danke

Hallo,

ich habe eine Canon Eos seit ca 1,5 Jahren. Immer wieder,wenn ich mir im Internet Videos zur Bedienung der Eos M anschaue, stelle ich fest, dass meine Anzeige unter Menü ganz anders, oder reduzierter ist. Eine Fitmware-Aktualisierung ist beispielsweise nicht zu finden! Habe ich das was falsch gemacht oder gibt es eine andere Version der Eos m mit erweiterten Menü?

Danke

Mal vom Grünen Rechteck (Vollautomatic) runter gehen. Bei Panaconic heisst sie sinniger Weise "iA", (Eselsautomatik). Wirst also vom Hersteller als zu Dumm zum bedienen Deiner Kamera gehalten. Grundsätzlich ist dort vieles auf Vollautomatik geschaltet und lässt sich nicht beeinflussen. Ich bin da immer nur mit "P" am machen. Da ist dann so ziemlich alles veränderbar. Heute mit der OM-D steht mein Progammrad fast immer auf "A" (Blendenvorwahl) Weil ich nicht möchte, dass die "dumme Automatik" die Blende sinnlos weit schließt.

Grüße auch.

• 2 weeks later...

Hallo pixelman255,

das verfügbare Menü auf dem Menübildschirm der EOS M ist immer abhängig vom aktuellen Aufnahmemodus. Im Handbuch auf der Seite 300 wird darauf hingewiesen, dass die Menüoptionen, die in den gezeigten Tabellen des Handbuches zu den Menüeinstellungen abgeblendet sind, bei der automatischen Motiverkennung und in Motivbereich-Modi (Porträt, Landschaft etc.) nicht angezeigt werden.

Gruß

Peter