valentinweitz Geschrieben 18. April 2014 Share #1 Geschrieben 18. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte seid kurzem Probleme mit dem Olympus Digital Kamera Updater, nach dem Anschluss der Kamera am Rechner erschien bei mir immer die folgende Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit der Kamera. (0xFFFFFDA8) Ich hatte die USB-Einstellung auf Auto, später auf Speicher, beides brachte keine Besserung. Verschiedene Abläufe von "Kamera mit Rechner verbinden" und "Software starten/Kamera suchen" halfen nicht. Auch nach dem Rücksetzen der Kameraeinstellungen bekam ich keine Verbindung zusande, der Fehler blieb immer der selbe wobei ich immer Zugriff auf die SD-Karte in der Kamera hatte... ; ( Lustigerweise trat der Fehler auch auf, wenn die Kamera nicht mit dem Rechner verbunden war und ich versuchte die Kamera zu "finden"... Noch zu erwähnen bleiben div. De- und Installationen der Software (V1.06). Lösung des Problems: Die Software auf einem anderen Rechner installieren und dort das Firmware-Update machen... "Fehlerhafter" Rechner: MacBook Air mit OSX 10.9.2 "Fehlerloser" Rechner: iMac mit OSX 10.9.2 Verbleibendes Problem: ( Die Software erkennt bei mir das 12er, 17er Oly und das 25er Panaleica nicht. Beim 8er Pana und dem 12-50er Kit funktioniert's einwandfrei. Kann dazu vielleicht jemand was sagen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Hi valentinweitz, Das könnte für dich interessant sein: E-M5: Probleme Firmware-Update (0xFFFFFDA8) . Da findet jeder was…
Empfohlene Beiträge