Jump to content

X-E1 Problem


zakkroger

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe meine Fuji am Dienstag erhalten und bin von der Cam grundsätzlich sehr begeistert!

Trotzdem ist mir schleierhaft, warum die Kamera ein paar mal bei Blitzaufnahmen iin

Dunkelheit den Dienst versagt hat. Blitz ausgeklappt, fokusiert, Auslöser gedrückt und die

Kamera schaltet einfach ohne auszulösen aus und verhält sich wie tot. Eiine längere Betätigung der

Auslösetaste schaltet die Kamera wieder ein und es klappt wieder alles. Es ist auch schon vorgekommen dass sich das Auslöseproblem gleich wiederholte. Firmware habe ich gleich nach

Erhalt aktuallisiert. Kennt jemand dieses Problem u. kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Unterstützung!

bearbeitet von zakkroger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin zwar auch erst kurz Besitzer der Fuji X-E1, habe aber auch das gleiche Problem, erstens kann es sein, dass man den Ruhemodus aktiviert, Displayback-Taste länger gedrückt halten, dann geht der Blitz gar nicht, oder bei mir war das so, wenn die Iso Automatik sehr hoch eingestellt war/ist, dann geht manchmal der Blitz nicht, da wahrscheinlich die Kamera den Blitz vermeiden möchte,einfach mal auf Q-Taste und den Auto-Blitz Modus auf erzwungenen Blitz stellen, ich habe auch bemerkt, dass wenn man auf S, oder A gestellt hat, der Auto-Blitz nicht einschaltbar ist.

Hofe, dass ich helfen konnte.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch bei mir so eingestellt.

Deshalb fragte ich den TO nach dem Flash Mode ...

 

Jetzt hab ichs verstanden, dachte, Du meinst mich ;) ,bei mir bleibt die Frage, warum sich das Blitzgerät mal "verabschiedet" und nur durch erneutes Kamera einschalten wieder aktiviert, ähnlich wie bei zakkroger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...