Jump to content

NX300-Kann der Bildsensor durch Überbelichtung beschädigt werden?


Fotomaster

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich benötige dringend eure Expertenmeinungen.

 

Ich habe die Samsung NX300.

Manuell habe ich den Iso-Wert 100 und einen Belichtungsreihenwert von +3 eingestellt.

In einem dunklen Raum habe ich ausgelöst, da ich sehen wollte wie lange die Kamera belichtet und was an Licht noch eingefangen wird. Im Display erschien die Meldung, dass ich die Kamera ruhig halten soll. Da das Telefon geklingelt hat, wechselte ich mit der Kamera in der Hand in einen Raum indem das Licht an war. Die Kamera belichtete während dessen noch für etwa 20 Sekunden. Das Ergebnis war natürlich ein weißes Bild. Ist ja klar.

Meine Frage ist nun, ob soetwas den Bildsensor oder etwas anderes an der Kamera in irgendeiner Weise beschädigen/verschleißen kann, sodass die Fotos nicht mehr so gut werden, wie sie werden sollten.

Die Kamera ist nagelneu, weshalb ich bzgl. Bildqualität keinen Vergleich habe.

 

Es wäre nett, wenn ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könntet.

 

Beste Grüße.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...