Jump to content

Samsung NX 100 welche Objektive sind Kompatibl??


Karl89

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi liebe Forum-Users 

 

wie die Überschrift schon deutlich macht blick ich nicht durch den Objektiv Jungl :-D

 

Ich besitze die Samsung NX100 also die erste Generation der Systemkameras von Samsung. 

 

Nun ich will mir ein Zoomobjektiv kaufen da meins leider Kaputt ist. 

 

Nun die erste Version bekomme ich nirgends mehr. Sind den die neueren Objektive von den anderen Samsung NX  Modellen mit meine Kamera Funktionsfähig??

 

Vom Bajonett müssten Sie passen die Frage ist halt Firmware mäßig. Gibt es irgendwelche Unterschiede zischen OIS 1, 2 bzw 3?

 

Auf der Herstellerseite wird man auch nicht ganz schlau. 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im voraus schon mal. 

 

Lg Karl

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karl

 

Ich habe neben einer NX20 und 210 auch immer noch meine gute alte NX100 in gelegentlichem Gebrauch.
Meine neueren NX-Optiken wie das 10mm Fisheye, das 45er oder das 18-55er Kit (Version III) meiner NX20
funktionieren auch an der 100 problemlos.Um die Kompatibilität brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ob die beiden 20-50er Versionen sich nennenswert unterscheiden kann ich nicht sagen. Beim 18-55er hat es
wohl kontinuierliche Verbesserungen bei Mechanik und Optik gegeben.

LG Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Samsung bietet in aller Regel auch für die alten NX Kameras (wenn auch mit etwas Zeitverzögerung) für alle neuen Objektive die entsprechenden Firmware updates an. Aktuell werden die älteren 20Mpix KAmera (NX200/20/210/1000/1100) mit zu den 16-50 Objektiv passenden Firmwareversion upgedatet, also werden die 14Mpix mit etwa 2 MOnaten Verzögerung folgen (erfahrungswerte aus der Vergangenheit).

 

Solange du ein Objektiv mit NX mount hast, wirst du in regel keine Kompatibilitätsprobleme bekommen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...