jan2701 Geschrieben 5. April 2014 Autor Share #26 Geschrieben 5. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die langen Telebrennweiten bleiben die Domäne der A-Mount Gehäuse. Hi wpau, dass höre ich leider immer wieder, meine Hoffnung war immer (schon zu Nex7 Zeiten) dass man eine vernünftige (300+) Telebrennweite bekommt um auch gute Tieraufnahmen machen zu können. Mich persönlich stört ein großes Objektiv nicht im geringsten, es kommt immer auf das jeweilige Tagesziel eine Fototour an, da kann ich das was ich brauche doch zusammenstellen. Blöd/Dumm ist 2 Bodies auf unterschiedlichen Anschlüssen haben zu müssen um die komplette techn. Unterstützung (AF, IS, ...) zu erhalten. Kostet einfach zuviel aus meiner Sicht... Will nicht mosern, würde mich einfach nur freuen, wenn Sony Objektive für "alle" Standardaufnahmesituationen mit der FF Kamera ermöglichen würde, ohne auf Adapter mit den bekannten Einschränkungen zurückgreifen zu müssen. Und ja, ich finde die Aussage "Du musst dich vorher entscheiden was du überhaupt willst" zur generell, dafür, dass wir in einer Zeit leben, in der sich technisch so viel realisieren lässt. Also wenn Sony glaubt, dass es für dicke (lichtstark f<3 und mit großer Brennweite 200+) Objektive an Systemkameras keinen Markt gibt, dann irren die sich, ich schrei schon mal "hier ist einer" ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. April 2014 Share #27 Geschrieben 5. April 2014 eine neue Runde Objektive vs. Bodies im Moment steht es 4:3 vielleicht schaffen es die Bodies diesmal die Objektive zu überholen ... Unsinn Hier geht es um eine KB Systemkamera mit Video und Fotomodus - Derer gibt es eher nicht sooo viele! Richtige Filmer kaufen eh' keine Sony Linsen sondern manuelle Cine-Objektive von Zeiss & Co. Vergleiche das bitte nicht mit Amateur Videokameras, wie der GH4 Für uns Fotografen hier ist die A7s sicher eher weniger interessant; zeigt aber einducksvoll wohin die Reise mit Sony gehen kann ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 5. April 2014 Share #28 Geschrieben 5. April 2014 Schade dass der Thread "Vollformat vs. MFT" geschlossen wurde - jetzt sollen wir Beiträge dieser Art im A7 Forum lesen müssen? Mir graut jetzt schon Hans Immer mal gibt es Diskussionen ob ein System oder Kamera nun diesem/deinem/unserem Genre entspricht oder nicht. Die Ansichten zum Thema Fotografie sind so unterschiedlich gefächert wie deine/unsere Ansichten selbst. Es mag sein, dass es Forumsschreiber gibt, die darunter etwas anderes verstehen, was ich auch nachvollziehen kann. Es wäre schön, wenn du deine privaten Probleme nicht im Internet auslassen würdest. Es ist schlechtes Wetter, vielleicht hast du nicht gefrühstückt, aber in so einem Ton lasse ich mich nicht anfahren! Fair Play ist angesagt, was auch für unsern specialbiker gilt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 5. April 2014 Share #29 Geschrieben 5. April 2014 eine neue Runde Objektive vs. Bodies im Moment steht es 4:3 vielleicht schaffen es die Bodies diesmal die Objektive zu überholen ... Die alte Sony Krankheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 5. April 2014 Share #30 Geschrieben 5. April 2014 Was ich gut fände: Wenn das S für Silent stünde. Den lauten Shutter find ich nämlich am störendsten an der A7 ... tgutgu und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. April 2014 Share #31 Geschrieben 5. April 2014 Für uns Fotografen hier ist die A7s sicher eher weniger interessant; zeigt aber einducksvoll wohin die Reise mit Sony gehen kann ... Ich habe die (schwache) Hoffnung, daß eine A7s besser mit Leica UWW/WW M Bajonett Objektiven zurechtkommt. Aber vielleicht kommt das ja bei den Herbst- oder den Wintermodellen. Mittlerweile kommen ja neue SONY Kameras immer häufiger auf den Markt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. April 2014 Share #32 Geschrieben 5. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die (schwache) Hoffnung, daß eine A7s besser mit Leica UWW/WW M Bajonett Objektiven zurechtkommt... Gute Frage! Wenn ich an mein verflossenes "Nick-System" denke, haben mir 12MP eigentlich auch ausgereicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 5. April 2014 Share #33 Geschrieben 5. April 2014 ein neuer Body für mein Lieblingsobjektiv? Das wäre fein! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
3D-Kraft Geschrieben 6. April 2014 Share #34 Geschrieben 6. April 2014 Es gab ja damals auch viele die ihre Nikon D700 (12MP) der damals neuen D800 (36MP) vorgezogen hatten, die Argumente dürften ja hier ähnlich sein. Die mir bekannten Fotografen, die ihre D800(E) zugunsten einer Weiternutzung der D700 zurückgaben, taten dies primär wegen der Probleme mit dem AF Modul der D800. Der Sensor der D800(E) ist hingegen klar besser und - auflösungsbereinigt - wohl auch bei low light nicht schlechter. Für uns Fotografen hier ist die A7s sicher eher weniger interessant; zeigt aber einducksvoll wohin die Reise mit Sony gehen kann ... Mich interessiert die A7S auch aus fotografischer Sicht. Sie wrd vermutlich auch unter widrigsten Lichtbedingungen noch einen gut funktionierenden AF bieten und Bilder, die man mit einer A7R bei solchen Lichtbedingungen (i.d.R. dann selbst mit lichtstarken Festbrennweiten mit ISO 6400) noch hinbekommt, sehen auch erst nach Reduzierung auf 8-9 MP wieder ansehnlich aus. Die A7S wird also sicherlich auch für Leute, die sich häufig auf Events herumtreiben, wo man nur ohne Blitz arbeiten kann / will, sehr interessant sein. Was ich gut fände: Wenn das S für Silent stünde. Den lauten Shutter find ich nämlich am störendsten an der A7 ... Es würde mich nicht allzu sehr wundern, wenn Sony bei dem Sensor auch einen elektronischen Shutter hinbekommt. Damit wäre es dann auch die perfekte Lösung für Timelapse Videos. Ich habe die (schwache) Hoffnung, daß eine A7s besser mit Leica UWW/WW M Bajonett Objektiven zurechtkommt. Skaliert auf 12 MP reduzieren sich auch bei einigen UWW-Objektiven schon an der A7 / A7R die Probleme, abgesehen vom Color Shift. UWW-Fotografen (die so ein Objektiv ja meist für Landschaft / Architektur) verwenden, werden aber mit 12 MP wohl eher nicht sonderlich in Euphorie geraten. D700 und specialbiker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 6. April 2014 Share #35 Geschrieben 6. April 2014 Sony Alpha 7s - S für Sensivity. Wurde sie nun vorgestellt: http://www.sonyalpharumors.com/sony-a7s-announced/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 6. April 2014 Share #36 Geschrieben 6. April 2014 Sch...., genau das, was mir bislang noch fehlte...! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purzele Geschrieben 6. April 2014 Share #37 Geschrieben 6. April 2014 und auf der US-Seite näheres zu sehen: http://www.sony.net/Products/di/en-us/products/vq5f/index.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 6. April 2014 Share #38 Geschrieben 6. April 2014 (bearbeitet) ISO409.600 – wenn die Ergebnisse bei dieser Empfindlichkeit auch nur halbwegs zu gebrauchen sind, will ich mich nicht über den fehlenden IBIS beschweren! Bei der Nikon D4S soll diese Empfindlichkeit ja durchaus noch praxistauglich sein. Auch 1080p60 bei 50Mbps klingt klasse (wobei 4:2:0 jetzt nicht so außergewöhnlich ist, oder?). Dass 4K nur mit Zusatzhardware möglich ist find ich zwar doof, aber 1080p reicht mir völlig aus. Aber schade, dass sich am Shutter wohl nichts geändert hat (wird immer noch mit electronic first curtain angegeben). Mich würde die Kamera schon interessieren, um dann mit adaptierten Objektiven zu fotografieren und (privat) zu filmen. Aber der Shutter der aktuellen A7 ist mir entschieden zu laut, und bei Videos würde der fehlende Stabilisator doch stark stören. So sehr mich auch die Daten reizen, praktisch wäre diese Kamera auch weiterhin nicht die richtige für mich – zudem ich befürchte, dass sie nicht günstiger als die A7R, und vielleicht sogar die teuerste aus dem Trio sein wird. edit: Laut Release-Video wird der Sensor nur im 24p/30p-Videomodus komplett und ohne Pixel Binning ausgelesen – heißt das, dass die Videoqualität bei 60p leidet? bearbeitet 7. April 2014 von Yoshi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. April 2014 Share #39 Geschrieben 7. April 2014 Moin, für mich sind v.a. die erweiterten Bildprofile interessant. Bei 8bit sind diese Profile quasi unverzichtbar, wenn man das Maximum herausholen will. Andererseits muss man erstmal abwarten, was die Videoqualität in der Praxis sagt. Bis jetzt existieren nur Werbeslogans und Videos. Bei der ersten Welle A7 wurde auch die angeblich revolutionäre Videoqualität mit "clean HDMi" usw. in den Himmel gelobt, bevor Material zu sehen war. Ich warte mal ab, ob die A7s an die Qualität meines 2 MPix S35 Sensors in der FS100 herankommt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tony103 Geschrieben 7. April 2014 Share #40 Geschrieben 7. April 2014 Na toll ne Videokamera im DSLM Body... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. April 2014 Share #41 Geschrieben 7. April 2014 Kann mal jemand genauer die Unterschiede zu den drei Sensorgrößen in den A7er erklären? Was bedeutet es, mit 36, 24 oder 12 MB Fotos zu machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. April 2014 Share #42 Geschrieben 7. April 2014 Die Größe der 3 Sensoren unterscheidet sich nicht. Nur deren Auflösung... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 7. April 2014 Share #43 Geschrieben 7. April 2014 Bin auch sehr an Video interessiert. War sogar bei mir ein großer Pluspunkt für die A7r anstatt der A7 - der Videomode ist dort etwas besser. Richtige Grading Profile hat die zwar nicht aber allein das die Farbinfo besser (Neutral Profil nutzbar) und sogar DRO funzt ist ein großer Schritt für mich als Hobbyfilmer. Neben Video wäre die extreme Lichtempfindlichkeit der A7s was für mich. Aber... 12MPix... puh... ist mir einfach zu wenig! Bin schon auf echte Videoclips in 1080P und von mir aus auch 4K gespannt. Wie gesagt: Ich traue Sony keinen konkurrenzfähigen Videomode in einer Fotonkipse mehr zu. Ist jedesmal doch wieder Klassen schlechter als bei der Konkurrenz geworden. Gut, wenn es in dem Fall bewusst von Anfang an auf Video ausgelegt wurde, extra Grading Profile dabei sind - vielleicht ja doch?? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 7. April 2014 Share #44 Geschrieben 7. April 2014 (bearbeitet) Ups Doppelpost... bearbeitet 7. April 2014 von S3NS3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 7. April 2014 Share #45 Geschrieben 7. April 2014 Laut Release-Video wird der Sensor nur im 24p/30p-Videomodus komplett und ohne Pixel Binning ausgelesen – heißt das, dass die Videoqualität bei 60p leidet? Umgekehrt würde ich sagen, dass es heißt, dass FullHD bei 24/30p und unter Nutzung des 50 MBit Codecs wohl eine Qualität liefern dürfte, bei der die Einzelbilder (zumindest auf statischeren Szenen) annähernd die Qualität eines Fotos haben und damit endlich erst mal FullHD im Consumer Bereich richtig ausgenutzt wird. Bei 60p schafft der Scaler das vermutlich nicht mehr ohne Binning, aber es hält sich aufgrund der ohnehin schon geringeren Sensor-Auflösung in sicherlich deutlich erträglicheren Grenzen. Ich erwarte auch bei 60p immer noch eine Qualität weit jenseits dessen, was aktuelle Consumer-Kameras liefern. 4K muss es m.E. auch erstmal in den meisten Situationen nicht sein, aber 2560x1440p bei 24/25/30 fps wäre auch schon schick... Die AF Probleme bei low light dürften damit auch der Vergangenheit angehören. Der weiterhin fehlende Stabi ist natürlich nicht so toll, man wird also ggf. in stabilisierte Objektive investieren müssen oder - was sowieso besser ist - doch das Stativ mitnehmen müssen. Yoshi hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. April 2014 Share #46 Geschrieben 7. April 2014 Die A7 - egal ob S oder R - bleibt vom Handling eine Fotokamera. Im Gegensatz zu Canon 5D und Co. ist die Bauform durch fehlenden Spiegelkasten, ausgereiften liveview und Klappdisplay aber auch für Video nutzbar. Für mich wäre die A7s als (leider etwas kostspielige) kompakte "B-cam" zur FS100 durchaus interessant. Ich glaube sogar, dass Sony die Sensortechnologie der DSC-F5/F55 hier in KB-Größe verwendet. Die Videoqualität der A7r ist ja nun auch alles andere als schlecht, sondern durchaus gut. Die "s" dürfte, zumindest nach Sony's sehr großspuriger Ankündigung, nochmal ordentlich zulegen Auch der Codec ist mit X-AVC endlich altuell. Trotzdem kann die A7s einer GH4 in Sachen Auflösung vermutlich nicht das Wasser reichen. Jedenfalls nicht ohne Zusatzgeräte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKF Admin Geschrieben 7. April 2014 Share #47 Geschrieben 7. April 2014 Alle Infos zur Sony A7s gibt es jetzt auch bei uns im Blog... Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rune Geschrieben 7. April 2014 Share #48 Geschrieben 7. April 2014 Die Bildrate soll in FullHD ja auch toll sein (120fps?) und durch den großen Sensor kann man bestimmt einiges rauschmäßig raus holen. Ich denke schon, dass die GH4 einen starken Film-Konkurrenten bekommen wird .. solange keine großen Stolpersteine mit eingebaut werden. Für alle die hingegen auf eine neue Kamera zum Fotografieren schielen wird ja vermutlich in einigen Monaten auch die A9 vorgestellt werden ... ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kavenzmann Geschrieben 7. April 2014 Share #49 Geschrieben 7. April 2014 Die A7s scheint es in zwei Versionen zu geben (PAL/NTSC bzw. 50/60i kompatibel), von denen wohl "nur" die NTSC Variante 24/30/60p und 120fps (bei 720p) beherrscht. Die Europa/PAL Ausführung scheint damit ärgerlicherweise auf 25/50p und eben 100fps (bei 720p) begrenzt zu sein. Auch hier bietet die GH4 eher mehr, wohlgemerkt mit erheblichem Crop von 2,xx. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Criollo Geschrieben 7. April 2014 Share #50 Geschrieben 7. April 2014 Für alle die hingegen auf eine neue Kamera zum Fotografieren schielen wird ja vermutlich in einigen Monaten auch die A9 vorgestellt werden ... ;-) Kann sein, dass die 12M gut mit den Rändern der manuellen UWWs fertig werden (jemand wird sicher die übelsten Kandidaten an den A7/A7r mal an der A7s testen) . Brauchbare 50'000 ISO und hohe Dynamik sind auch fein für nächtliche Streetshooters. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge