Jump to content

Das Forum ist umgezogen! Noch Fragen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sieht insgesamt ganz gut aus :)

 

Die "Danke"-Funktion wurde durch "Gefällt mir" ersetzt, sehe ich das richtig? Die alten "Danke"-Klicks wurden jedoch nicht übernommen...

 

Und ich sehe auch gerade, dass meine Galeriebilder nicht mehr richtig verlinkt sind, hat sich da auch was geändert?

Hier mal ein Beispiel:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/97149-meine-allgäubilder/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht insgesamt ganz gut aus :)

 

Die "Danke"-Funktion wurde durch "Gefällt mir" ersetzt, sehe ich das richtig? Die alten "Danke"-Klicks wurden jedoch nicht übernommen...

 

Und ich sehe auch gerade, dass meine Galeriebilder nicht mehr richtig verlinkt sind, hat sich da auch was geändert?

Hier mal ein Beispiel:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/97149-meine-allgäubilder/

 

Schau mal unter "DATENSCHUTZ" nach, die Verlinkungen zu Facebook und Google finde ich nicht gut!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anzahl der angezeigten Beiträge kann man als User nicht ändern.

Hätte ich auch gerne anders, aber der Software-Anbieter argumentiert - nachvollziehbarerweise - dass man sonst keine Web-Adressen sinnvoll weitergeben kann: Was für den einen Seite 2 ist, ist beim anderen schon Seite 19...

 

Hallo Andreas

 

da hat der Anbieter bedingt recht ..

 

Die sinnvolle Weitergabe von Webpages ist auf zwei Arten möglich:

 

  1. Deep Link auf einen einzelnen Beitrag
  2. Deep Link auf Seite X mit dem zusätzlichen URL-Parameter "Anzahl Beiträge/Page" im URL

 

Aber da bist Du natürlich solange machtlos, bis der Anbieter das sinnvoll in die Software implementiert.

Immerhin kannst Du es vielleicht als Anregung weiterreichen ...

 

-Didix

 

PS: lass Dich durch die Unkenrufe nicht erschüttern - das ist (leider) normal :cool:

 

PS2: hab grad festgestellt, dass im Editor noch einige der Emoticons fehlen. EDIT: oops, steht ja schon im Beitrag 21 .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Findet man den auch ohne deinen Link, also irgendwie über die Einstiegsseite oder die Suchfunktion?

 

Nein. Der alte Gebrauchtmarkt und die Rubrik Pinnwand sind „Auslaufmodelle“.

Nutzt sie gerne noch für bestehende Anzeigen, aber für neue bitte nur noch den neuen Gebrauchtmarkt nutzen.

 

Die Sichtbarkeit für eure Anzeigen wird auch deutlich besser sein, da neue Anzeigen immer rechts auf der Startseite angezeigt werden.

 

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, zunächst mal vielen Dank für den Umzug. Mir gefällt das neue Layout besser als das frühere.

 

Was ich vermisse ist. eine von überall erreichbare Funktion "Alle Themen als gelesen markieren". Diese sollte oben auf der Seite sein. Derzeit sehe ich diese Funktion nur sehr unscheinbar am unteren Seitenende innerhalb eines Forums. Dabei wäre sie auf der Seite "Zeige neue Inhalte" am wichtigsten.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hat der Anbieter bedingt recht ..

Das weiß ich - und das wissen auch andere Admins, die den Anbieter auch schon intensiv und öffentlich drauf hingewiesen haben.

Hat leider noch nicht gefruchtet...

 

PS2: hab grad festgestellt, dass im Editor noch einige der Emoticons fehlen. EDIT: oops, steht ja schon im Beitrag 21 .

Ist behoben, jetzt sind sie wieder alle da...

 

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin!

 

Muss mich auch erst mal stark umgewöhnen, möchte mir aber noch kein Urteil über das neue Outfit erlauben, dafür ist es einfach noch zu kurz.

 

Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter neuen Bäumen nicht, aber gibt es noch so etwas ähnliches wie das "Kontrollzentrum", also dass ich das Forum gleich so angezeigt bekomme, dass ganze Gruppen oder Untergruppen gar nicht erst angezeigt werden bzw. ich mir sozusagen wie vorher meinen eigenen "Desktop" mit abonnierten Gruppen/Themen einrichten kann?

 

TIA!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Unterschied des "Gefällt mir" Button gegenüber dem alten "Danke" Button?

Wenn ich es richtig einordnen kann hat jeder ein "Gefällt mir" Konto? Welche Bedeutung hat dieses Konto?

Welche Informationen werden gespeichert und ggf. an Facebook weitergegeben wenn ich den neuen "Gefällt mir" Button anklicke?

Werden durch die neue SW mehr Daten gesammelt als vorher? Danke für die Antworten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den FB-"Like"-Button unten auf der Seite meinte ich nicht, sondern das "Gefällt mir" direkt unterhalb des Beitrags. Da ich mein Profil nicht mit FB verknüpft habe, kann da auch nichts an FB weitergegeben werden. Es handelt sich hierbei wohl vielmehr um den Ersatz fürs alte bedanken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Arbeit, gefällt mir gut! Auch wenn es vielleicht ein Bisschen extrem weiß ist. :cool:

 

Außerdem gefällt mir, zumindest scheint es so zu sein, dass diese albernen, automatischen Signaturen "geschrieben mit Tapatrallala auf dem ganz bestimt tollsten Frühstückstablett, für das ich ganz viel Geld bezahlt habe" automatisch ausgeblendet werden. Ich möchte garnicht wissen, wie oft ich in diesen Datenmüll unbeabsichtigt "hineingelesen" habe... Sollte es tatsächlich so sein (und ich nicht nur diese Werbesignaturen übersehen habe), dann bin ich euch aufrichtig dankbar!

 

Danke!! :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und noch etwas: Wie man an meinem Post oben sieht, wird der Anhang unabhängig von der eigentlichen Größe auf die ganze Breite des Posts (hoch)skaliert. Das finde ich nicht so schön und lässt sich doch sicher noch softwaremäßig einstellen. 

 

Darf ich mal spekulieren? Screenshot auf einem MacBook mit Retina-Display?

Dann wurde dein Bild wurde runter- nicht hochskaliert ;)

Guck dir deinen Screenshot mal in PS oder sonstwo in 100% Ansicht an.

Ich weiß das auch nur so genau, weil mir das selber schon passiert ist...

 

 

Sieht insgesamt ganz gut aus :)

 

Die "Danke"-Funktion wurde durch "Gefällt mir" ersetzt, sehe ich das richtig? Die alten "Danke"-Klicks wurden jedoch nicht übernommen...

 

Und ich sehe auch gerade, dass meine Galeriebilder nicht mehr richtig verlinkt sind, hat sich da auch was geändert?

Hier mal ein Beispiel:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/97149-meine-allgäubilder/

 

Ja, Raider heißt jetzt Twix und „Danke“ heißt jetzt „Gefällt mir“.

Ja. Die „von Hand“ verlinkten Galerie liegen mittlerweile woanders und werden nicht mehr korrekt angezeigt.

 

Vielleicht seh ich ja den Wald vor lauter neuen Bäumen nicht, aber gibt es noch so etwas ähnliches wie das "Kontrollzentrum", also dass ich das Forum gleich so angezeigt bekomme, dass ganze Gruppen oder Untergruppen gar nicht erst angezeigt werden bzw. ich mir sozusagen wie vorher meinen eigenen "Desktop" mit abonnierten Gruppen/Themen einrichten kann?

 

Deine Einstellungen findest du, wenn du rechts oben im schwarzen Balken auf deinen Usernamen klickst und dann „meine Einstellungen“ wählst.

Auf der Startseite kannst du dir ganze Rubriken ausblenden lassen, wenn du in den entsprechenden blauen Balken auf der rechten Seite auf das Minuszeichen klickst. Das taucht erst auf, wenn du mit der Maus drüber gehst.

 

HTH

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jetzt genau aus wie im Fuji-X Forum (nur andere Farben)

http://www.fuji-x100-forum.de/

 

Klasse! Da hat Andreas die Plattform jetzt endlich vereinheitlicht

 

Noch nicht ganz...

Nach dem Fuji X Forum ist jetzt auch das Systemkamera Forum (ca. 4x so groß) umgezogen, es fehlt aber noch das Leica Forum (ca. 20x so groß).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank auch von mir!

Auch (oder gerade weil ich dadurch noch nicht zuviel Gewohnheiten aufgebaut habe?) wenn ich noch nicht solange dabei bin, finde ich das Design und auch die Usability auf den ersten Blick deutlich angenehmer.

 

Besonders am Smartphone gibt es auch ohne separate App große Buttons und gute Performance, super!

 

Lediglich eine Funktion fände ich noch hilfreich (oder hab ich übersehen):

In einem Thread bei der Blätterfunktion auch direkt zur ersten oder letzten Seite zu springen... geht das? (In der Desktop Version schon).

 

Danke für die Arbeit, die Du in die reibungslose Umstellung gesteckt hast!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

 

Cool, :cool: ist wieder da: :cool:

 

Bin grad wieder auf was gestossen - beim Bewerten von Bild-Beiträgen:

 

Es ist ein Fehler aufgetreten

Du hast die erlaubte Anzahl der möglichen positiven Bewertungen für diesen Tag erreicht

 

 

Das macht für mich persönlich keinen Sinn.

Wenn jemand viele Beiträge liest und diese bewerten möchte, dann sollte man ihm diese Freiheit lassen.

 

Just my 5 cents ...

 

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal ein großes Danke an das Team hinter dem "Umzug".

Umstellen werde ich mich, keine Frage. Design gefällt mir soweit, wirkt auf mich moderner und frischer!

Eines suche ich gerade nur wie ein Bekloppter: Alle Foren als gelesen markieren...

 

Bin ich blind?

 

:blink:

Ich sehe es auch nicht. Falls es nicht vorhanden ist, bitte "nachrüsten".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines suche ich gerade nur wie ein Bekloppter: Alle Foren als gelesen markieren...

 

Ich sehe es auch nicht. Falls es nicht vorhanden ist, bitte "nachrüsten".

 

In der Fußzeile auf JEDER Seite gibt es den Link „Inhalte als gelesen markieren“.

Isses das, was Ihr sucht?

 

Über die Positionierung kann man streiten, das kann ich bei Gelegenheit mal optimieren...

 

Gruß
Andreas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf ich mal spekulieren? Screenshot auf einem MacBook mit Retina-Display?

Dann wurde dein Bild wurde runter- nicht hochskaliert ;)

Guck dir deinen Screenshot mal in PS oder sonstwo in 100% Ansicht an.

Ich weiß das auch nur so genau, weil mir das selber schon passiert ist...

 

Ertappt!  :D  Na wenn das "nur" an mir liegt, dann ist das zu verkraften. Ich hatte nur befürchtet, das wäre eine generelle Eigenschaft der Forensoftware. Werde dann in Zukunft, falls ich mal wieder einen Screenshot hochlade, diesen vorher runterskalieren. 

 

Also alles gut!

 

Grüße

Jack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Außerdem gefällt mir, zumindest scheint es so zu sein, dass diese albernen, automatischen Signaturen "geschrieben mit Tapatrallala auf dem ganz bestimt tollsten Frühstückstablett, für das ich ganz viel Geld bezahlt habe" automatisch ausgeblendet werden. Ich möchte garnicht wissen, wie oft ich in diesen Datenmüll unbeabsichtigt "hineingelesen" habe... Sollte es tatsächlich so sein (und ich nicht nur diese Werbesignaturen übersehen habe), dann bin ich euch aufrichtig dankbar!

 

Danke!! :wub:

 

Schade, stimmt garnicht. Zu früh gefreut...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...