Jump to content

Fuji X Kameras und HDR?????


laugarus

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

kann mir jemand weiter helfen.

Haben die Fuji X Kameras z.B. Pro1, X-E2 oder vielleicht die neue X-T1 die Möglichkeit automatisch HDR Bilder aufzunehmen.

So wie es Sony z.B bei Ihren Nex Kameras anbietet. Die Kamera macht 3 Aufnahmen mit einer zuvor ausgewählten Belichtungsdifferenz und setzt die Bilder dann zu einem HDR Bild zusammen. Eine feine Sache für mehr Dynamikumfang. Leider kann ich so etwas nicht bei den Fuji X Kameras finden.

Da gibt es nur einen erweiterten Dynamikbereich DR200 und DR400. Der aber zu meinem entsetzen nur ab 400 ISO oder gar ab 800 ISO funktioniert.

Kennt sich da jemand aus?

 

Danke für die Hilfe

Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Du suchst gibt es bei den Fujis nicht kameraintern.

Die Dynamikerweiterung funktioniert übrigens gut. Das es erst ab Iso400 (DR200) und ISO800 (DR400 bzw. Auto) funktioniert, braucht dich nicht zu entsetzen, sondern ist ein ganz normales Vorgehen. Erstens sind die Fujis bei diesen Iso sehr rauscharm, da gibt es nichts an der Bildqualität zu bemängeln. Zweistens muss bei so einer Dynamikerweiterung ja irgendwo der Spielraum in der Belichtung herkommen. Die Fujis zeigen es dir halt direkt an, woran gedreht wird. 

 

Gruß

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...