Jump to content

Neue Timelapse android app (free)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

die offizielle timelapse app im Camera app store kostet ja freche 10€. Wem das zuviel ist der kann auch auf die kostenlose Android app

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.thibaudperso.sonycamera&hl=de

 

some more info about: https://github.com/ThibaudM/timelapse-sony

 

zurückgreifen.

 

Ich habe mir diese runtergeladen und kurz mit der NEX-5R und dem S4 getestet. Die Cam wurde schnell erkannt es funktionierte einwandfrei! Im Gegensatz zur offiziellen, kamerainternen app werden allerdings nur Einzelbilder auf der Cam gespeichert, die dann im Nachhinein mit entsprechender Software zu einem "Video" zusammengeknüft werden müssen.

 

Dafür könnte sich diese freeware

 

Time Lapse Assembler - Download - CHIP

 

eignen. Allerdings habe ich das wegen mangelnder Zeit noch nicht testen können. Bin aber auf eure Versuche/Ergebnisse gespannt.

 

Werde spätestens im Sommer in Kroatien(Westküste=Sonnenuntergang) Material dafür sammeln :D

 

Fazit: Die app scheint auf jeden Fall einen Versuch wert zu sein.

 

Gruß

Malte

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...