Jump to content

Gibt es evtl. einen Unterschied zwischen mFT und Mittelformat?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist kaum zu glauben, aber hier hat ja nun doch der Größenwahn der Sensorzwerge stattgefunden :eek:

 

Fadenscheinig waren ja schon die Argumente gegen APS-C, ich hätte aber nie gedacht, daß sich jemand anmassen könnte, eine KB A7 mit einer mFT Knipse zu vergleichen :rolleyes:

 

Dann gehen wir mal einen Schritt weiter:

Was habt ihr denn noch so drauf, wenn Sony jetzt zur PK eine MF Kamera rausbringt? :D

 

PS: MF = Mittelformat

Und wie schon gehabt: Viel Spaß!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, damit dürfte dann wohl der Größenvorteil von MFT endgültig dahin sein. :mad:

 

Aber um den thread richtig zu beleben bedarf es erst noch einiger Sofakissen-Crops, bis dahin wird sich wohl eher wenig hier tun. Ich schau dann so in etwa einem Jahr noch mal hier rein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber um den thread richtig zu beleben bedarf es erst noch einiger Sofakissen-Crops, bis dahin wird sich wohl eher wenig hier tun. Ich schau dann so in etwa einem Jahr noch mal hier rein...

 

Nicht nötig ... im KB/A7 Thread wurde hier doch auch schon wahnwitzig argumentiert - das geht im mFT Bereich alles ganz locker und ohne Crops :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnwitzig und Größenwahn? Auf wem das wohl eher zutrifft?;)

Ich warte dann lieber auf das Großformat. In 5-10 Jahren dürfte es soweit sein, der Objektivpark dauert noch etwas länger, macht aber nix.

Hauptsache ich hab den GRÖSSTEN....:D:D:D:D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch das gleiche, mFT ist doch die Abkürzung für: Mittel-Forma-T :D :D :D

 

Weil es die mittlere Sensor Größe zwischen kompakt Kameras und den wahnsinnig tollen Riesen voll-Format Sensoren...

 

Oder was soll dieser Thread? ;)

bearbeitet von der Tif
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist doch das gleiche, mFT ist doch die Abkürzung für: Mittel-Forma-T :-D

 

Weil es die mittlere Sensor Größe zwischen kompakt Kameras und den wahnsinnig tollen Riesen voll-Format Sensoren...

 

Oder was soll dieser Thread?

 

Da verwechselt du was, MFT heisst Micro-Four-Thirds, und mittelformat ist viel grösser meine 2 mal grösser als kleinbild

 

Sensorgrösse

 

MFT 17mm*13mm diagonale 224,90

kleinbild oder auch vollformat genannt 36mm*24mm diagonale 864mm

mittelformat 48mm*36mm diagonale 1725mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread soll doch lediglich der Provokation und der Erzeugung schlechter Stimmung dienen. Und dann schon wieder im MFT-Unterforum, in das er eigentlich nicht gehört...

 

Passt gut zur Linie des Themenerstellers, der sich in einem Thema zur Kaufberatung so äußerte:

Hier im Forum nimmst Du am besten mFT - lebt sich echt leichter... :D
bearbeitet von C_!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie DonParrot werden gesperrt und solche Titel werden durchgewunken?

 

Sony Mittelformat finde ich aber interessant. Damit kann man es der Foto-Ochlokratie mal so richtig zeigen!

 

Das ist mir auch unverständlich. Ein rein provokativer Thread.

 

 

Grüße, Thomas

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder am stänkern, der Brunnenvergifter par Excellence.

 

Das ist doch Kindergarten. Da muss man einfach drüber lachen und gut ist.

Und so ein bisschen Spass lockert doch auf. Man sollte vielleicht ein Unterforum haben in welches man solche Spassthreads wie Sensor- und sonstige "Längenvergleiche" hin entsorgen kann. :)

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@D7 doppel Null

 

Wieder am stänkern, der Brunnenvergifter par Excellence.

Natürlich gibt es einen Unterschied aber nur ein kleines wenig größer

als in dem Link gezeigt --> It Might Get Bright: Shooting with Medium Format Cameras

 

 

Sehr gutes Beispiel! Man sieht unmittelbar und deutlich die große Überlegenheit der MF-Kamera gegenüber der KB am zweiten Bild. Es ist das einzige, bei dem das Mädchen auch ohne Brille in die Kamera lächeln kann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...