Jump to content

Wiedermal eine Blitz Frage! HVL-F32X und NEX 6


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen

 

ich habe nun seit 1 Jahr die NEXUS 6 und bin sehr zu frieden. Nun habe ich von einem Freund den Sony Blitz HVL-F32x geschenkt bekommen.

Als erstes war die Freude groß Sony Kamera Sony Blitz das passt schon.

Nach dem die Batterien im Blitz drin waren, kam die Ernüchterung.

Beide funktionieren zwar aber nicht gemeinsam.

 

Nun zu meiner Frage.

 

Gibt es ein Möglichkeit die beiden zu verheiraten?

 

Leider habe ich mit der Suchfunktion nicht so viel Glück gehabt. Stehe mit der Funktion echt auf dem Kriegsfuß.

 

Würde mich freuen wenn ich von Euch ein Antwort bekomme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn wenn du den Blitz entfesselt benutzt? Funkauslöser gibts mittlerweile für ca 30€ und das Ergebnis ist meist besser als mit dem Blitz auf der Kamera.

Zugegeben wenn es schnell gehen muss geht nicht über TTL :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs denn wenn du den Blitz entfesselt benutzt? Funkauslöser gibts mittlerweile für ca 30€ und das Ergebnis ist meist besser als mit dem Blitz auf der Kamera.

Zugegeben wenn es schnell gehen muss geht nicht über TTL :-)

 

Hallo

Da dieser Blitz keinen Mittenkontakt hat, wird dies auch nicht funktionieren. Habe mir die Mühe gemacht u. die BA zu diesem Blitz heruntergeladen. Und da ist dies ersichtlich. Soweit ich sehen konnte, fehlen auch die beiden seitlichen Kontakte in den beiden Blitzfuss-Nuten.

 

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...