Jump to content

Bildqualität X-A1 und X-E1


Pfadfinder

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

hatte die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bin aber noch auf mehr Meinungen aus...

Ich Habe endlich wieder den Einstieg in die (kreative) Fotografie mit der X-A1 geschafft. Bin jetzt ziemlich im "Fotorausch"!

Kann jetzt für kleines Geld die X-E1 mit dem XF 18-55 neu bekommen.

(Würde X-A1 und das XC 16-50 wieder verkaufen)

Über die Unterschiede im einzelnen bin ich mir im klaren.

Das XC 50-230 und XF 27 mm habe ich auch im Haus.

Im Moment mache ich nur jpeg, raw wäre später eine Option.

Lohnt sich für mich als Anfänger der Umstieg? Ist die Bildqualität der X-E1 im Ergebnis viel besser? (Wenn ich nichts verkehrt mache :-) Oder kann man beide nicht gut vergleichen.

 

Danke für eure Einschätzung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte die Frage schon in einem anderen Forum gestellt, bin aber noch auf mehr Meinungen aus...

Ich Habe endlich wieder den Einstieg in die (kreative) Fotografie mit der X-A1 geschafft. Bin jetzt ziemlich im "Fotorausch"!

Kann jetzt für kleines Geld die X-E1 mit dem XF 18-55 neu bekommen.

(Würde X-A1 und das XC 16-50 wieder verkaufen)

Über die Unterschiede im einzelnen bin ich mir im klaren.

Das XC 50-230 und XF 27 mm habe ich auch im Haus.

Im Moment mache ich nur jpeg, raw wäre später eine Option.

Lohnt sich für mich als Anfänger der Umstieg? Ist die Bildqualität der X-E1 im Ergebnis viel besser? (Wenn ich nichts verkehrt mache :-) Oder kann man beide nicht gut vergleichen.

 

Danke für eure Einschätzung!

 

Ich würde auf die Kombination X-E1 mit 18-55mm umsteigen. Dabei würdest du u.a den Sucher und Lichtstärke gewinnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Einschätzung!