Jump to content

Samyang 12 mm 1:2.0 NCS CS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum angezickt? Im grunde ist es mir ja egal..  ;)

 

Ich kann mir nicht vorstellen das es so geht. Aber Du kannst es ja ausprobieren und uns berichten..  ;)

 

Egal ? Ich dachte du freust dich ggf. über meine Ersparnis :D .

 

Der Sinn dahinter erschließt sich mir auch noch nicht, aber ich werde es einfach ausprobieren. Nächste Woche Montag ist dann Deadline und bis dahin ist der Kurs hoffentlich noch über die 1,10 geklettert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 582
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich muss ja echt mal sagen das es echt katastrophal ist was die Forensoftware mit den eingebundenen Bildern macht. Da kommt ja nurnoch matsch rüber.

 Und das jetzt schon ein ganzen Jahr lang.. Echt erbärmlich für ein Fotoforum

 

Ich hoffe anhand dessen macht sich niemand eine Meinung über die Bildqualität..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Es werden definitiv keine Sales Tax berechnet. 

 

@ S-D

 

Ja du hast vollkommen recht ! Zeitlich passt das noch alles, aber der Preisunterschied ist dann doch schon so, dass die Garantie nicht mehr sooo wichtig erscheint    :D . Wie gesagt, wenn die Blitzangebote noch etwas hergeben sind mir die 300€ hier zu den 285€ drüben die Garantie natürlich wert. Vielleicht entwickelt der Kurs sich innerhalb der nächsten Woche auch noch so, dass es noch interessanter/uninteressanter wird.

 

Keine Frage, ich glaube dir, dass es bei deinem fiktiven Bestellvorgang so war. Ich glaube allerdings auch das dort noch irgendwo einen Haken gibt, ich bezweifel Stark das du um die Sales Tax ganz herumkommst.

Es ist selbstverständlich deine Entscheidung wie du es machst.

 

Nex5-togo und ich haben da einfach den Standpunkt, dass dort höchstwarscheinlich noch ein Haken ist und die Ersparnis nachher doch nicht wie erhofft ausfällt, du aber dafür keine Garantie hast.

Ich für meinen Teil würde es nicht machen, aber wie gesagt, ist deine Entscheidung ;)

 

Vorher würde ich bei Foto Klik bestellen, da Kostet das Teil nur 300€ und zumindest ein Gewährleistungsfall lässt sich da leichter abwickeln als über die USA.

 

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, ich glaube dir, dass es bei deinem fiktiven Bestellvorgang so war. Ich glaube allerdings auch das dort noch irgendwo einen Haken gibt, ich bezweifel Stark das du um die Sales Tax ganz herumkommst.

Es ist selbstverständlich deine Entscheidung wie du es machst.

 

Nex5-togo und ich haben da einfach den Standpunkt, dass dort höchstwarscheinlich noch ein Haken ist und die Ersparnis nachher doch nicht wie erhofft ausfällt, du aber dafür keine Garantie hast.

Ich für meinen Teil würde es nicht machen, aber wie gesagt, ist deine Entscheidung ;)

 

Vorher würde ich bei Foto Klik bestellen, da Kostet das Teil nur 300€ und zumindest ein Gewährleistungsfall lässt sich da leichter abwickeln als über die USA.

Also was die Tax angeht: in den meisten Fällen war (Kataloge) und ist (online) es so, dass wenn der Verkäufer aus irgendwelchen Gründen keine Steuern erhebt (viele viele verschiedene Gesetze), muss man die seinem Wohnort entsprechende Steuer bei der Einkommenssteuererklärung selbst abführen. In diesem Beispiel muss der in Miami, FL lebende Kunde von B&H also angeben, dass er ein Objektiv für 310$ dort bestellt hat und dann werden 7% Sales Tax abgeführt.

 

Für Besucher gilt das logischerweise nicht, sprich in diesem Fall sieht alles danach aus, dass er um die Sales Tax drumrum kommt. Und da er unter 430€ bleibt, kommt beim Zoll auch nichts mehr dazu, weder Einfuhr- noch Mwst-Abgaben. Insofern schon ganz attraktiv. Allerdings garantietechnisch schwierig, vor allem da dort Rokinon vertreibt. Wenn du dort ein Samyang aufgetrieben bekommst solltest du es zur Garabtieabwicklung auch im europäischen Samyang-Center einschicken können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal wieder zum Objektiv zurückkommen und das Thema Bestellvorgang im privaten besprechen lassen :-)

 

Wen es interessiert: Habe das Samyang auch gegen die SEL Kombi und ebenfalls gegen das Sigma 10-20 (adaptiert) verglichen: Hier

Auch habe ich mal schnell probiert einen Sternenhimmel mit Blende 2 abzufotografieren. Dank F2 konnte ich die ISO auf 400 runterdrehen :-)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So meines ist auch da, eine Frage vorweg an die anderen Besitzer: habt ihr auch ein minimales Spiel in drehrichtung? Meines dreht sich immer minimal im bajonett bei Betätigung des fokusringes, nicht stark aber eben etwas fühlbar. Warscheinlich aufgrund dessen das der fokusring sehr "satt" läuft.

 

Desweiteren kann ich den fokusring nicht auf die aufgedruckte unendlichmarkierung drehen, hab dazu mal ein Foto angefügt. Ist das bei euch auch so?93d5fe42662673def3e5529634d672a4.jpg

 

Oder gilt der Punkt nur für die Blende?

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..habt ihr auch ein minimales Spiel in drehrichtung? Meines dreht sich immer minimal im bajonett bei Betätigung des fokusringes. Dieser dreht sich auch recht schwer bzw eher "satt" ist das normal?

Ja, hier genauso. minimales axiales Spiel und am Anfang gefühlt etwas schwergängig. Das mit dem schwergängig gibt sich aber mit der Zeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier genauso. minimales axiales Spiel und am Anfang gefühlt etwas schwergängig. Das mit dem schwergängig gibt sich aber mit der Zeit.

Okay wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dachte schon es wird eine retoure fällig...

Hab oben noch eine weitere Frage editiert, kannst du das auch bestätigen?

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der unendlich Bereich ist quasi der komplette Bereich des umgelegten "L"

 

Hat mich anfangs auch etwas irritiert, aber wo der schärfste Punkt liegt hat man schnell raus. Man kann halt nicht einfach auf Anschlag drehen.

Ahh ok dann hab ich das auch verstanden, danke! Ja mich hat es auch irritiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vorerst letzte Frage habe ich noch, später stelle ich noch das ein oder andere Bild ein.

 

Wie wähle ich die Profilkorrektur des Zeiss Tourit in Lightroom aus?

Ich weiß nicht ob ich mich gerade nur dämlich anstelle, aber ich kann dort nur ein Objektiv auswählen bei den Bildern des Walimex...

Bei meinen Bildern mit anderen Sony Objektiven kann auch aus einer Liste alle Objektive anwählen, hier jedoch nicht.

 

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine vorerst letzte Frage habe ich noch, später stelle ich noch das ein oder andere Bild ein.

 

Wie wähle ich die Profilkorrektur des Zeiss Tourit in Lightroom aus?

Ich weiß nicht ob ich mich gerade nur dämlich anstelle, aber ich kann dort nur ein Objektiv auswählen bei den Bildern des Walimex...

Bei meinen Bildern mit anderen Sony Objektiven kann auch aus einer Liste alle Objektive anwählen, hier jedoch nicht.

 

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

 

Danke!

 

Bei mir muss ich einfach bei Marke Zeiss auswählen und kann dann bei Modell das Touit auswählen.

 

Also zum Verständnis: Hatte das Objektiv mal zum testen bestellt und ein paar Bilder gemacht.

bearbeitet von Nigel86
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Profilkorrektur habe ich nun Hinbekommen, scheint an Lightroom gelegen zu haben, nach Neustart des Programms ging es!

 

Habe nun etwas Fotografiert, bin echt begeistert vom Bildwinkel! Das hat mir tatsächlich sehr gefehlt.

Bzgl. Fokusierung, bei mir scheint es so ca. 1mm vor dem Anschlag auf Unendlich zu stehen, wobei der Unterschied kaum zu Bemerken ist, komme damit gut klar.

 

Habe heute aufgrund des tollen Himmels vor allem HDRs gemacht, habe zusätzlich noch ein normal bearbeitetes Bild auch angehängt, qualitativ aufgrund der Beschränkung leider nicht so toll.

Das Extremere HDR gibts auf Flickr:

 

https://www.flickr.com/photos/jo_sch/

 

Das erste Bild wurde mit dem Zeiss Tourit Profil Korrigiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

EDIT: Die Qualität ist hier ja Grauenhaft, so macht das Bilder Hochladen im Forum ja echt keinen Spaß!

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hallo! Ich habe ein Test mit dem Samyang 2,0/12mm gemacht. Fast  Alle Bilder habe ich mit öffnete Blende fotografiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Leider das Objektiv hat Back Fokus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Leider das Objektiv hat Back Fokus.

 

Du weißt aber schon das ein manuelles Objektiv keinen Backfocus haben kann?...   ;)

 

Da Backfocus mit der Scharfstelleinheit zusammenhängt, bist Du der Backfocus in Deinem Testaufbau..   :D

bearbeitet von NEX-5togo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...