Jump to content

Samyang 12 mm 1:2.0 NCS CS


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielen Dank, funktioniert wunderbar :)

 

Wie hast du das Template erstellt? also ich meine wie die Magenta Ränder entfernt? 

 

Danke

 

Edit: Ahh gefunden Chromatische Aberration entfernen, wusste nicht das man das auch als Preset speichern kann :)

bearbeitet von Jamain
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 582
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

8sek ISO1600 F....ähm Hab ich nicht Notiert.

Leider habe ich vergessen auf RAW umzustellen, somit ist dies nur ein JPG gewesen.

Nervt mich selbst tierisch. Aber nun ists passiert.

 

Mfg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ist es nicht ärgerlich wenn Lightroom Blende und Verschlusszeit nicht anzeigt ?

Wie stellt ihr die Verschlusszeit Tagsüber ein, nach dem Histogramm oder Vorschaubild ? oder Jahrelange Erfahrung ? :)

Die Verschlusszeit wird in Lightroom angezeigt. Nur die Blende sowie Brennweite fehlt.

 

Desweiteren kann man das Objektiv (wie jedes andere Objektiv welches keine elektronische Verbindung zur Kamera hat) im A-Modus betreiben. Die Kamera wählt dann, je nach am Objektiv eingestellter Blende, die passende Verschlusszeit.

bearbeitet von b-toni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A6000

1/1600 ISO100 F2

(hart) Bearbeitet mit LR5 :P

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von da_hmc
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Bei dem VK für das Objektiv wäre ich persönlich doch etwas vorsichtig, sind doch solche extremen Objektive, wenn sie was taugen sollen, sehr schwierig zu justieren und dabei spielt eine hochpräzise Mechanik auch eine äußerst wichtige Rolle. Ob man das bei diesem Objektiv durchweg garantieren kann, da habe ich doch so meine Vorurteile! Aber, ich lasse mich auch gerne von einem Gegenteil positiv überzeugen. Bei den einschlägigen Mitbewerbern ist das ja nicht nur so, dass man dabei nur für den guten Namen mit bezahlen muss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv (in Silber) ist am 27.03.15 ab 18:00 Uhr in den Blitzangeboten.

[edit: Für E-Mount  :) ]

 

Danke für den Hinweis. Habe mal direkt eins für 299,- ergattert    :D

War erst skeptisch mit dem Silber/Grau aber sieht in Echt dann doch ziemlich wertig aus und ich mag den Kontrast zum schwarzen Body. 

 

16790382597_03084ff914_z.jpg

bearbeitet von ed1k
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere schon lange mit 6 Samyang-Objektiven (nein, das 12mm werde ich nicht kaufen, da ich 8mm und 14mm habe)

und bin von denen sehr begeistert. Zwei haben f=1.4 - warum soll ich überteuerte manuelle "lichtstarke" Objektive kaufen :-)))

Nur um der Selbstgefälligkeit&Einbildung Vorschub zu leisten? Nöööööö.

 

Übrigens mit Canon-Anschluss - passen dank diverser Billigadapter nebst Canon auch perfekt an Sony, Samsung, mFT .... :-))))

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von pyth
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fotografiere schon lange mit 6 Samyang-Objektiven (nein, das 12mm werde ich nicht kaufen, da ich 8mm und 14mm habe)

und bin von denen sehr begeistert. Zwei haben f=1.4 - warum soll ich überteuerte manuelle "lichtstarke" Objektive kaufen :-)))

Nur um der Selbstgefälligkeit&Einbildung Vorschub zu leisten? Nöööööö.

 

Übrigens mit Canon-Anschluss - passen dank diverser Billigadapter nebst Canon auch perfekt an Sony, Samsung, mFT .... :-))))

 

Der gute Glaube versetzt ja bekanntlich Berge! Selbstgefälligkeit & Einbildung haben bei der Beurteilung optischer und mechanischer Qualitäten von Objektiven nur sehr wenig Platz. Dabei kommt es natürlich auch immer auf den jeweiligen Anspruch an! Der Eine ist mit seiner Smartphone-Fotografie glücklich und der Andere spielt gerne in einer höheren Liga! Jedem das Seine!

 

Das Preis/Leistungsverhältnis der SAMYANG-Objektive ist schon sehr stimmig, aber irgendwie macht einem das auch sehr stutzig! Warum, sind da die renommierten Objektiv-Hersteller vergleichsweise teurer? Lassen die sich da nur ihren guten Namen bezahlen, ich glaube das eher nicht! Denn es gibt da auch die langjährigen Erfahrungen im Objektivbau, die man nicht so einfach vernachlässigen sollte.

 

Kopieren ist relativ einfach und darin sind speziell die asiatischen Hersteller doch sehr geschickt darin! Aber deutlich besser, dass wage ich aber doch sehr zu bezweifeln!

 

Die Firma SAMYANG hat es sich bei íhren E-mount-Objektiven sehr einfach und clever  gemacht, sie haben einfach den Tubus der bekannten Objektive, wie bei einen Adapter verlängert, fertig ist die Maus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Die Firma SAMYANG hat es sich bei íhren E-mount-Objektiven sehr einfach und clever  gemacht, sie haben einfach den Tubus der bekannten Objektive, wie bei einen Adapter verlängert, fertig ist die Maus!

Das gilt nicht für das titelgebende 2/12er, ebenfalls nicht für die kleinen Fischaugen (mft und E-Mount) sowie das 300er Spiegeltele.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das 8f2.8, 12f2 und das 300mm Reflex sind extra für Spiegellose gerechnet und daher auch schön kompakt. Aber halt auch nur für APS-C.

 

Ich habe diese alle 3, und bin auf jedenfall zufrieden mit dem P/L Verhältnis.

 

Sind halt alle drei spezielle objektive, die man auch mit günstigem Altglas nicht besetzen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch auf das genannte objektiv aufmerksam geworden, das Teil gibt es ja als samyang, rokinon und walimex, Sind die drei alle komplett identisch? Denn die preis Unterschiede sind teilweise recht heftig.

 

Noch eine Frage: wie siehts mit der Qualität und serienstreuung aus? Habe gehört das es da teilweise Probleme gibt, bei Amazon ist das günstigste Angebot derzeit beim walimex 389€, das samyang bekommt man auch schon für 330€ aber bei einem anderen Händler, ich frage weil ich im Zweifel lieber etwas mehr zahle und dann die gute Amazon Gewährleistung habe.

bearbeitet von S-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...