Jump to content

X-T1: Verbesserte Pfeiltasten?


Luzu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf Fujirumors diskutieren sie gerade über verbesserte Pfeiltasten in neueren Baureihen der X-T1. Damit würde ein großer Kritikpunkt an der X-T1 wegfallen.

 

X-T1: in stock at ebayUS, light leak, improved arrow buttons, Lightroom patch and reviews | Fuji Rumors

 

Kunden aus den USA haben offenbar sporadisch von Fuji die Bestätigung erhalten, dass ihre Kamera etwas weniger stark versenkte Pfeiltasten mit verbessertem Druckpunkt bekommt, als sie diese wegen des Lichtleck-Vorfalls zum Fuji-Service eingeschicken wollten.

Andere haben ihre Kamera gegen ein Modell aus einer neueren Baureihe eintauschen lassen und sprechen ebenfalls von verbessertem Druckpunkt, etc. ... jedenfalls hätte sich "definitiv etwas verändert".

 

Alles Einbildung? Denn andere USA-Kunden haben gegenteilige Bestätigungen erhalten, dass nichts geändert wird, bzw. sie wussten von nichts. Meine eigene Anfrage an Fuji zu dem Thema ergab eine mehr oder weniger schroffe Antwort, dass "die Tasten auf der Rückseite Ihrer Kamera innerhalb der Spezifikationen" sind und es "kein Problem" gibt. Ich hab ihnen zwar nie ein Problem unterstellt ... eine Verbesserung wäre nice to have aber nicht need to have ... aber nun gut. :rolleyes:

 

Nun ist es ja nichts Neues, dass Service-Abteilungen in einem Land manchmal nicht wissen, was die Kollegen in anderen Ländern, bzw. dem HQ machen :cool: ... aber dennoch ... kommt da noch was? Verbessern sie die Tasten vllt. doch?

 

Es wäre interessant für mich zu wissen, denn meine X-T1 zeigt leider das Lichtleck-Problem und ich würd mir in den Hintern beißen, wenn ich sie einschickte, nur das Lichtleck-Problem wird beseitigt und nen Monat später kündigen sie offiziell nen Fix für die Pfeiltasten an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Sache mit dem Light Leak denn so vordringlich für Dich, dass Du nicht noch ein wenig warten kannst? Sprich: Machst Du regelmäßig in heller Umgebung Aufnahmen mit geöffneter Klappe?

 

Der Fuji-Service wird zur Zeit eh überlastet sein. Ich warte bis zum Ende der Garantie, wer weiß, was noch alles verbessert wird. ;-)

 

Gruß,

 

Jens

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das isses ja. Es ist nicht so vordringlich, dass ich nicht warten könnte.

Aber warte ich vergeblich? ;-)

 

Vielleicht hat oder wird hier ja jemand seine X-T1 tauschen bzw. reparieren lassen und kann die Pfeiltastenverbesserung bestätigen oder dementieren... *spekulier*

 

Achja: Ich warte maximal bis 1/2 Jahr. Danach kehrt sich ja die Beweispflicht um, dass der Fehler von Anfang an da war.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Fujifilm hat das Light Leak ja offziell bestätigt und nach Auskunft des Service wird das sogar ausserhalb der normalen zweijährigen Garantie behoben. Beweislastumkehr betrifft nur die Gewährleistung und nicht die Garantie. Gewährleistung ist etwas zwischen Dir und Deinem Händler und Garantie zwischen Dir und dem Hersteller. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

 

Gruß,

 

Jens

 

 

--

 

jmschuh - Jens Michael Schuh

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...