Jump to content

neue Firmware für Sony A7-A7r, NEX-5T/R und NEX-6 für Hybrid-AF


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

FW-Pflege ist doch super! Man muss ja nicht jedes Update mitnehmen, aber das hier scheibnt mir lohnenswert zusein.

 

By the way: kann man das ganze nicht per SD-Card machen? Ich las, dass der Updater nicht auf WIN 8 64 bit läuft. Habe ich aber nun mal als System. Hat jemand einen Tipp?

 

LG Thomas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ebebfalls das NEX6 Update aufgespielt und zu meiner Verwunderung, kann ich beinem SIGMA 30mm und TAMRON 18-200 den Hybrid Autofokus einschalten. Ich sehe bei beiden Objektiven nun das Hybrid-Autofokus Feld, wie bei dem SEL50mm, welches ja definitiv den Phasenfokus beherscht.

 

Ich meine mit der Version 1.02 konnte man das Phasenfokusfeld nicht aktivieren.

 

Währe ja toll, wenn der Phasenfokus jetzt ebenfalls bei diesen beiden Objektiven funktionieren sollte :)

 

Grüße,

Sebastian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer den Hybrid Autofokus kann man gar nicht ein- oder ausschalten.

Er wird automatisch verwendet wenn das Objektiv diesen unterstützt (und die Firmware das ermöglicht).

Das was man in den Optionen einstellen kann ist lediglich die optische Hilfe um zu erkennen in welchem Bildbereich sie die Sensoren befinden. Außerhalb dieses Bereichs wird nachwievor der Kontrast-AF aktiv.

So hatte ich es zumindest mal irgendwo gelesen.

 

Gruß

Chris

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Richtig und die optische Hilfe konnte man nicht einschalten, wenn das Objektiv pdaf nicht unterstütze. Jetzt aber sehr wohl.

 

 

 

Bei Talk E Mount wird ebenfalls davon berichtet.

Phase detection available on Sigma Art with firmware update!

1.03 firmware available for NEX 6

 

Und bei dpreview auch

Re: New NEX-6 firmware, can I install it?: Sony Alpha/NEX E-mount Talk Forum: Digital Photography Review

 

Spitze !

bearbeitet von sctosh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...

Ich nutze noch die RX 100 Mark1 und die Nex 5R, Nex 6. Ich finde es Prima das es noch Udates gab. So konnte ich auch neuere Objektive nutzen. Allerdings nehme ich am Liebsten das 1650 es ist halt schön Kompakt. ich habe mir gerade

ein sel 2870 gekauft. Leider finde ich die Schärfe nicht so Toll, das Update 03 ist aufgespielt. Hat jemand Erfahrung mit dem Sel 2870. Die einen finden es Klasse die anderen schimpfen über das Objektiv. Das Objektiv ist gerade mal 4 Wochen alt. Kommt da vielleicht noch ein Update ?

Allen noch eine schöne Woche.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze noch die RX 100 Mark1 und die Nex 5R, Nex 6. Ich finde es Prima das es noch Udates gab. So konnte ich auch neuere Objektive nutzen. Allerdings nehme ich am Liebsten das 1650 es ist halt schön Kompakt. ich habe mir gerade

ein sel 2870 gekauft. Leider finde ich die Schärfe nicht so Toll, das Update 03 ist aufgespielt. Hat jemand Erfahrung mit dem Sel 2870. Die einen finden es Klasse die anderen schimpfen über das Objektiv. Das Objektiv ist gerade mal 4 Wochen alt. Kommt da vielleicht noch ein Update ?

Allen noch eine schöne Woche.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...