Jump to content

Samsung NX Mini


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hat das denn sonst keiner im Einsatz, um die Mini ist es ja wirklich ruhig geworden. Für mich immer wieder eine der meist unterschätzten Kameras mit kompakten Maßen. Und nach wie vor gibt es die Bodies um 90,-

 

Finde ich auch. Doch ich habe das Gefühl das Ding ist gefloppt, selbst von Samsung hört man nichts mehr...nicht einmal das angekündigte 1,8/17mm wurde in D vorgestellt, geschweige denn weitere Objektive/Varianten

 

bearbeitet von Viewfinder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja lieferbar ist das 17er ja. Ob wirtschaftlicher Flopp oder nicht, da hat Samsung was cooles abgeliefert. Ich fand die Kleine auch erst albern, bis ich sie einfach mal ausprobiert hatte. Und als Telekonverter genial, solange Samsung nichts mit grösserer Brennweite liefert.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 months later...

Kleine Ergänzung zur Bildqualität.

Ich hatte mir eine Olympus OM-D M5  mit dem 45er 1.8 als Ersatz für meine doch etwas in die Jahre gekommene Olympus Schlechtwetterkamera E-1 zugelegt.

Mit den erforderlichen Einstellungen für das Fotografieren bei wenig Licht schlug sich die Mini gegenüber der Olympus sogar etwas besser was das Rauschen anbelangte. Also hatte Samsung nicht wirklich viel falsch gemacht.... Endlich ein Kamerasystem gefunden was perfekt passte und dann sowas...schade das es mit Samsung so enden musste...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Problem wird sein jetzt überhaupt noch ein 17mm zu bekommen.

Schnell gegoogelt brachte nur ein Ergebnis...

http://www.bhphotovideo.com/c/product/1039966-REG/samsung_ex_yn17zzzasus_nx_m_17mm_f_1_8_ois.html

Ich hatte meins noch von Foto Koch für ca. 235,-

Die waren eh schon dünn gesäht, jetzt nach dem Ausverkauf glaube ich nur noch welche mit viel Glück im Handel zu finden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...