Jump to content

IR-Fernauslöser funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

habe soeben den Fernauslöser von JJC bekommen und versucht, ihn zu benutzen.

Im Menü habe ich "Fernauslöser" eingestellt, aber ich bekomme keine Auslösung hin !!

Ich benutze NUR manuelle Fremdoblektive und habe KEINE original Objektive, die mit der Kamera "korrespondieren".

Aufgefallen ist mir, dass ich die Kamera mit dem "normalen" Auslöser weiterhin auslösen kann, als hätte ich im Menü nichts umgestellt!

 

Mache ich etwas falsch oder ist der Fernauslöser defekt !?

Funtioniert er eigentlich, wenn adaptierte Fremdobjektive angesetzt sind?

 

Oder muss die Fernbedienung noch lernen?

 

Wie kann man prüfen, ob eine IR-Fernbedienung überhaupt sendet?

 

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst weiterhin normal auslösen. Prüfen, ob die Fernbedienung funktioniert: "Leuchte" in eine Kamera hinein (NEX, Handy, was auch immer), du solltest ein Leuchten der LED sehen können (zum Verlgeich: nutze deine Fernseh Ferbedienung)

 

Fremdobjektive haben damit nichts zu tun, das ist der NEX egal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir ebenfalls den JJC und eine andere Marke (baugleich) gekauft. Beide haben nur sehr eingeschränkt funktioniert...

Empfehlen kann ich dir den hier

http://www.amazon.de/gp/product/B003UQOQD8/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Ist nur unwesentlich größer aber funktioniert bei mir zuverlässig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für die Antworten!

 

Habe die Fernbedienung geprüft (guter Trick!) und sehe kein Leuchten (im Gegensatz zu 'ner anderen Fernbedienung).

 

Werde das Teil reklamieren und hier Meldung erstatten!

 

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Fernauslöser (wie von Volker empfohlen) besorgt.

Der funtioniert; also ist auch meine Kamera 1.O.

 

Warte jetzt auf die Neulieferung des defekten, reklamierten Teils.

Einen von den beiden werde ich dann mit einem Kabel versehen, damit vom Novoflex-PiGriff auslösen kann.

 

 

Dieter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

als fernauslöser benutze ich ne einfache app für mein S4 DSLR Remote gibt es gratis ich habe mir dann die plus vers. gekauft für ca 3 euro sind dann mehr video funktionen bei aber nun gut für normalses fotografieren reicht aber die kostenlose version und kostet nix dazu brauch ich dann nicht noch extra ne fernbedienung mitschlören.

villeicht so als kleine Anregung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...