Jump to content

Samsung eingeschickt-"neue" wiederbekommen


Soley

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich hatte meine Samsung NX20 vor etwas mehr als einer Woche eingeschickt, da ich noch Garantie habe und sie einige Fehler aufwies, bei denen ich mir sehr unsicher war (ständiges einfrieren, Unschärfe nach letzten Firmwareupdate, ein Kratzer auf der Innenlinse des 50-200mm Objektives, seehr langsamer Serienbildmodus, egal welche Einstellungen und welche Voraussetzungen, eine "Luftblase" im Plastik an der Ecke zum Sucher usw.)

 

Nun, eben gerade ist ein Paket gekommen, ich habe es aufgemacht und auf der Rechnung (0,00 Euro, Garantieleistung) steht geschrieben, dass sie sowohl Kamera, als auch Objektiv ausgetauscht haben. Oha dachte ich, dann hatte ich wohl Recht, dass da was nicht stimmte. Erstmal finde ich es super klasse, dass das so schnell ging aaaaber an der "neuen" Kamera (tauschen sie wirklich in neue um oder in gebrauchte wie zb Vorführmodelle o.ä.?) sind einige Abschürfungen am Display, also der Rand ist an den Ecken nicht mehr schwarz sondern silbern. Ich denke: Eigentlich sollte ich mich ja nicht wegen soetwas beschweren, so hatte meine Samsung natürlich auch schon Gebrauchtspuren und kleine Kratzer auf dem Display... aber irgendwie...also was meint ihr? Ich weiß ja, dass Gebrauchtspuren eh kommen werden, aber das hatte meine alte Kamera zb noch nicht mit den abgestoßenen Ecken... weiß nun ehrlich gesagt nicht so wirklich, ob ich sie wieder zurück schicken soll oder ob ich mich einfach damit zufrieden gebe, dass es ein neues Objektiv ist und die Kamera so beim ersten Versuch eben auch nicht gemuckt hat und DEUTLICH schneller im Serienbildmodus war als die alte. Ich weiß auch, dass ihr mir diese Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber vllt habt ihr ja auch Erfahrungen mit dem Samsung Service vorzuweisen und könnt mir einen Tipp geben, wie ich in so einem Fall agieren sollte :) Vlg Soley

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eine deutlich bessere Kamera zurückbekommen, das ganze auch noch deutlich schneller, als eine Reparatur gedauert hätte .... und Du störst Dich an geringen Gebrauchsspuren?

 

:) ich würde damit einfach zum fotografieren gehen, endlich ohne diese Unsicherheit, die man immer dann hat, wenn die Ausrüstung sporadisch irgendwelche komischen Sachen macht.

Es ist ein befreiendes Gefühl, wenn man einem Gerät voll vertraut und einfach nur an das Bild denken kann.

 

 

Üblicherweise tauschen sie gegen werksüberholte Geräte aus, dh Deine Kamera wird irgendwann auch bei einem glücklichen Benutzer landen und dort ihren Dienst tun.

Damit vermeidet man, dass die Leute lange Wochen warten müssen (google mal in sehr alten Forenbeiträgen die Rep. Zeiten ... da mussten die Leute schonmal 8 Wochen und mehr warten)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah okay das wusste ich nicht, dass das so läuft.

ja ich muss mich davon frei machen bzw. freuen dass dieser display noch so gut aussieht :)

Da hast du voll Recht, zumal ich mir als Einsteiger ja nun wirklich die ganze Zeit seeehr unsicher war und meistens gedacht habe, ach das ist normal, ist bestimmt nichts schlimmes usw.

vor allem hätte mich natürlich sehr interessiert, was mit diesem Objektiv war, woher der Kratzer an der Innenlinse gekommen ist. Leider schreiben sie keine "Diagnose" in den Brief ;) Hätte mich aber interessiert muss ich gestehen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich haben sie das noch nichtmal genau festgestellt.

 

 

Ansonsten wünscht man sich natürich eine mindestens gleichwertiges Austauschmodell, das sehe ich schon auch, aber es ist nur ein bisschen Farbe ..

 

 

jedenfalls wünsche ich Dir viel Spass und schöne Bilder ohne immer an mögliche Fehler denken zu müssen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...