Jump to content

a7R Canon EF 24-70 f/2.8L ll USM


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

habe mich von meinen FE 4/24-70ZA getrennt (Randschärfe) und habe jetzt mit dem Canon EF 24-70 das perfekte Zoom Objektiv gefunden.

Mit Metabones Mark lll.

 

 

13153953093_ee0b51c616_b.jpg

ILCE-7R Canon EF24-70 f/2.8L ll USM von leijla22 auf Flickr

 

 

13153882155_b15516d6cc_b.jpg

ILCE-7R Canon EF24-70 f/2.8L ll USM von leijla22 auf Flickr

 

 

Gruß aus DK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sieht mir fast so aus, als ob dein Objektiv oder Adapter einZentrierungsproblem hätte. Sind die Ecken links oben bei f/8 immernoch so unscharf?

 

Grüeß,

Phillip

 

 

Hallo Phillip,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung, du hast Recht die Ecken oben links sind unscharf ist mir garnicht so aufgefallen.

Hatte beide Bilder im DSLR Forum Canon mit der Frage ob es etwas an der Qualität des Objektives auszusetzen gibt. Ein EF 24-70 Benutzer war der Meinung das Objektiv sei einwandfrei, ca.25 Aufrufe leider nur eine Rückmeldung.

Hier zwei Bilder mit f8 höre gerne deine Meinung.

 

 

13153902865_043b5cfd3d_b.jpg

ILCE-7R Canon EF24-70 f/2.8L ll USM von leijla22 auf Flickr

 

 

13033220994_1e9a78d5be_b.jpg

ILCE-7R Canon EF24-70 f/2.8L ll USM von leijla22 auf Flickr

 

 

Gruß aus DK

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch das FE 4/24-70ZA in Kombi mit der A7R und und das FE 4/24-70ZA hat nicht die Performance wie mein adaptiertes Nikkor 24-70/2,8, aber durch den Adapter in Kombination mit dem viel größeren und schwereren Nikkor geht der Charm der Kompaktheit der A7R völlig verloren. Darüber hinaus ist die adaptierte Lösung auch nicht stabilisiert, hier punktet das FE 4/24-70ZA im besonderen Masse.

 

Gruß, Udo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

 

Ich denke auch, um ein Canontrümmer zu benutzen, habe ich mir die 7r nicht gekauft.

 

Ich habe mir die A7 als einzig erschwinglichen UND kompakten KB-Format-Body mit EVF gekauft. Von "Trümmern" kann bei meinen Canon-Kandidaten (hier und hier) gar keine Rede sein, bitte die Abweichungen in der Lichtstärke bei der Auswahl zu entschuldigen. Aber Sony bietet mir ja nichts an in dieser Preis- und Leistungsklasse... Und das EF 2.8/40mm Pancake ist mit Adapter immer noch kompakter als das SEL FE 1.8/55mm ohne. Wie schon gesagt, nicht wirklich vergleichbar, aber Sony greift ja jetzt erst mal bei den anspruchsvollen Zeiss-Kunden richtig ab! :(

bearbeitet von rhl_lm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...